Frage von trampolinfan, 132

Als 13 jährige alleine Zug fahren?

Guten morgen :) Ich wollte fragen ob man als 13 jährige alleine Zug fahren? Den ich (14) und meine Freundin (13) wollen alleine nach Hannover mit dem Zug ^^ Dürfen wir?

Antwort
von Rolf42, 75

Mit Erlaubnis der Eltern ist das kein Problem. Nur Kinder unter fünf Jahren müssen eine Begleitperson haben.

Antwort
von PeterP58, 55

Nein - natürlich nicht!
Ihr benötigt dafür einen "Zug-Führerschein" (bekommt man nur nach einer erfolgreichen Ausbildung zum Eisenbahner/innen im Betriebsdienst der Fachrichtung Lokführer und Transport) und ihr braucht die entsprechende Streckenfreigabe nach Hannover.
Habt Ihr überhaupt einen Zug? o_O
Ich rate dazu ein Ticket zu kaufen und wie die meisten anderen Menschen mit der Bahn zu reisen.
Zug fahren mit 13 ... *kopfschüttel* Nur weil es leicht aussieht heißt es nicht, dass es das auch ist :-)

Kommentar von QuestToBeMan ,

x'D Geile Antwort musste gerade erstmal schmunzeln! :D Made my Day ;D

Antwort
von abibremer, 36

Schon vor über vierzig Jahren, als sämtliche Vorschriften und Gesetze WESENTLICH "enger" als HEUTE ausgelegt wurden, bin ich als siebenjähriger Knabe OHNE erwachsene Begleitung HÄUFIG mit der Bahn unterwegs gewesen. Wenn du nicht gerade INTERNATIONAL unterwegs bist, dürfte das kein Problem sein.

Antwort
von TilidinCut30, 70

Macht es nicht! Es gibt so viel kranke Menschen! Wenn Ihr meine Kinder sein würdet, dann würde ich es nicht erlauben (aus Angst)! Fragt Eure Eltern ob die damit einverstanden sind, aber fahrt nie ohne Erlaubnis!

Kommentar von 2pacalypse2 ,

nein, wenn man aus angst alles verbietet, kann das kind doch keine Erfahrungen sammeln. es gibt auch so in der stadt kranke leute und es kann immer was passieren.

Kommentar von TilidinCut30 ,

Ja klar ich weiß das! Nur ich habe gesagt das ich es nicht machen würde! Meine Meinung! Jeder denkt ja auch anders! Ich bin nur vorsichtig.

Antwort
von Nordseefan, 58

Wenn es euere Eltern erlauben kein Problem

Antwort
von abrey, 67

Ich denke das geht. Ich bin mit 13 auch schon alleine mit dem Zug gefahren. Wenn es nicht gerade um Mitternacht ist sollte es keine Probleme geben. 

Antwort
von ClarissaNeumber, 65

wieso solltet ihr, dass denn nicht dürfen?
Ihr dürft nur nachts nicht alleine Zug fahren, ansonsten ist das Überhaupt kein Problem.

Antwort
von gurlxxx, 40

Klar dürft ihr das,ich fahre seit ich 9 bin alleine mit dem Zug und das war auch nie ein Problem...

Antwort
von Dorkas2000, 35

Könnt ihr solange es nicht nachts ist

Antwort
von 0youknow0, 52

Ja klar ich fahre inmer zug und bin 14

Antwort
von tiergartennbg, 16

schon Kinder die in die 1.Klasse gehen dürfen schon allein mit den Zug fahren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community