Dürfen 2 Minderjährige (14&17) alleine nach New York fliegen und 2 Wochen Urlaub machen?

11 Antworten

Folgendes.: 1.Alle Personen unter 18 brauchen die Einverständnis ihrer Eltern und eine Verwandschaft,oder einer Person die das Sorgerecht bekommt.Weil sie eben noch zu Jung sind. 2.Ab 14! darf man alleine mit dem Flugzeug fliegen mit aber nur mit begleitung.

3.Ihr braucht Englisch Kenntnise.

4.Kurz gesagt.Nein!Ohne Einverständnis euer Eltern und jemand der dann das Sorgerecht auf der anderen Seite empfängt geht das nicht.

ToniStiel  16.06.2012, 15:25

Noch zu 2.Oder mit Reisegruppen oder einen Betreuer bei diesen Jugendreisen wo es ein Betreuer gibt. Der hat dann die Aufsichtspflicht. Das gehört teilweise zu Sorgerecht. Deswegen zur 2.

dsupper  16.06.2012, 15:27

Punkt 2 ist falsch beantwortet: Selbst Kinder dürfen schon alleine fliegen. Das wird bei der Airline bekannt gegeben und die Airline stellt dann sogar einen Flugbegleiter zur Betreuung der Kinder ab (zumindest bei ganz vielen Airlines). Das Kind erhält dann sogar ein Bevorzugtes Check-in und Check-out - wird allerdings am Zielort auch nur einer zuvor bestimmten Person übergeben.

Hallo

  1. Bei den Flugpreisen fällt der Kauf eines Flugtickets nicht unter den Taschengeldparagraphen . Auch von der Art dürfte es nicht darunter fallen. DAs heißt Ihr braucht das Einverständnis eurer Eltern.

  2. Mindestalter für den Checkin in Hotels und Hostels ist 18. DAs dürfte einer der Hauptknackpunkte sein

  3. Da Ihr unter 18 seid, kann der Beamte bei der Einreise eine EInverständniserklärung der Eltern verlangen. DAs kann Euch auch beim EinChecken seitens der AIrline passieren.

  4. (AbendS) Ausgehen , sofern es eures Ansinnen ist, dürfte nicht klappen,. Das Mindestalter für viele clubs/Bars/Discos ist 21. Bei wenige auch 18. Da bekommt man allerdings einArtbändchen um,daesAlkoholerst ab 21 gibt.

  5. Ohne Zuschuss der Eltern werdet Ihr Euch das finanziell nicht leisten können

Mindestalter für Jugendreisen in die USA ist normalerweise 16 (von Seiten der Veranstalter.. SO daß Jugendreise auch nur für die ältere in Frage kommt

Abgesehen davon würde Ich einer 17 Jährigen bei so einer weiten Reise nicht die Aufsichtspflicht für eine 14jährigen übergeben. Und die 14 jährigen auch nicht ganz alleine rüberliegen/dort Urlaub machen lassen. Ohne erwachsen Ansprechpartner/Veranwotlichen vor Ort.

Anne

Selbst wenn es möglich wäre (am besten im Reisebüro nachfragen) würde ich es euch nicht raten, war in dem Alter mit meiner Mutter da, und selbst da war es wirklich kopmliziert - vor allem weil New York eine riesige Stadt ist (und Kriminalität somit nicht ausgeschlossen) ...

schaut aber doch einfach mal nach Jugendreisen - da gibt es welche die nach Nwe York gehen.. ihr könnt dann da trotzdem auf eigenen Beinen was machen, aber die sind immer da wenn was ist beziehungsweise machen das ganze auch noch ein wenig interessanter als es wahrscheinlich eh schon ist! ;) )

Würde ich persönlich auch von abraten, da man in den USA sehr viele Sachen erst ab 18 oder ab 21 darf. Fängt schon mit dem Hotel an. Würde euch zu einer Jugendreise raten, die bieten sowas auch an. Oder noch ein wenig warten, dann kann man die Möglichkeiten vor Ort besser nutzen.

AnneSommer  16.06.2012, 16:18

Mindestalter für Jugendreise in die USA ist von den Veranstaltern in der Regel 16. Vielleicht gibt es vereinzelt Ausnahmen für Sprachreisen.

Ich würde auch raten zu warten bis beide mindestens 18 sind.

Fliegen dürfen ihr schon, aber dann? In Hotels einchecken dürft ihr in den USA erst mit 21 und in dem Alter in so einer großen Stadt, und ihr könnt wahrscheinlich nur mittelmäßig Englisch... Lasst es bleiben, wie gesagt, das dürft ihr eh nicht. Fahrt lieber nach Berlin, Hamburg, Köln, München, da gibt es auch viel zu sehen! ;)

AnneSommer  16.06.2012, 15:27

FÜr den Check-In in Hotel und Hostels sind SIe zu jung. Allerdings liegt das Mindestalter in der Regel bei 18. Ausnahme gibt es z.b In Las Vegas dagegen ert ab 21.

KoenigMF  16.06.2012, 15:42
@AnneSommer

Jap, differiert sicher von Bundesstaat zu Bundesstaat. Wie auch immer, selbst 18 sind sie ja noch nicht! :)

AnneSommer  16.06.2012, 15:52
@KoenigMF

Das dürfte weniger vom Bundesstaat,als von Ort abhängen.

Als Tourist dürften einen die bundesstaatlichen Regelungen, wenn nur ganz am Rande betreffen, wenn überhaupt

Anne