Erste Reise mit 18 alleine nach New York? Angst!?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eines hilft immer gegen dieses ungute Gefühl, gute Vorbereitung und Planung.

Hier ein Blog, der alle Fragen rund um NY beantwortet:

https://lovingnewyork.de

Überlege folgendes: Direktflug vs Flug mit Stopp. Direktflüge sind vorzuziehen => weniger Stress kürzere Flugzeit, du bist weniger müde bei der Ankunft.

Wähle das Hotel sorgfältig aus. Es sollte in Manhattan liegen und 18jährige Gäste aufnehmen. Nicht alle tun dies. Viele Hotels vermieten wg. Alkohol im Zimmer (Minibar) erst ab 21.

Transfer vom Flughafen zum Hotel, organisiere das von zu Hause aus. Gruppen-Shuttle!

Plane deine Tagestouren, damit du nicht vor Ort vom Angebot überwältigt wirst.

Such dir vielleicht Begleitung. “Big Apple Greeter” begleiten Touristen gratis, um die Unsicherheit, zum Beispiel bei der Subway zu nehmen. Melde dich bei Meetup-Gruppen an, wenn du Lust hast.

Überlege, wie du das mit dem Geld machst, eine Kreditkarte ist angeraten, nimm ein paar Dollar in Bar mit, falls du eine EC Karte hast, lass sie für die USA freischalten.

Die Einreise unter ESTA ist eigentlich eine Formsache. Auch hier gute Vorbereitung auf die eventuellen Fragen.
Wie lange bleibst du? Wo wohnst du? Warum besuchst du die USA?

Überlege dir die kurzen Antworten vorher. Kram nicht nach Zetteln wo die Hoteladresse drauf steht. Das ist unnötig.

Frage New Yorker, wenn du nicht weiter kommst. Sie sind hilfsbereit, wenn man freundlich fragt und in New York ist man nie allein. Also ist immer jemand da, den man Fragen kann.

Schau positive Berichte an über die Stadt an. Denk nicht an die schrecklichen Bilder aus den Nachrichten. Passieren kann immer etwas.

Have fun!

stufix2000  11.11.2017, 23:01

Danke für den Stern* Viel Spaß im Big Apple

Also ich verreise gerne alleine. Dadurch das man alleine verreist ist man geradezu gezwungen mit den Einheimischen in´s Gespräch zu kommen. So war ich schon mit dem Motorrad in Ägypten und im Senegal, und bin auch schon alleine für mehrere Monate in den USA gewesen. Als ich das erste Mal alleine irgenwo hin gefahren bin, hatte ich auch Bedenken und auch heute ist das immer nich ein merkwürdiges Gefühl wenn ich aufbreche. Aber wenn ich dann erst mal unterwegs bin, ist es toll. Leichter wird es, wenn man als erste Station der Reise einen festen Anlaufpunkt hat (einen Bekannten, eine Gastfamilie usw).

servus..,

wenn du gerade 18 geworden bist,hast du wahrscheinlich den führerschein auch erst gerade gemacht,oder ?

oder du bist früher mit deinen eltern per kfz in den urlaub oder sonstwohin gefahren.

die wahrscheinlichkeit im strassenverkehr (tötlich) zu verunglücken ist um ein vielfaches höher....also mach dir deswegen keinen kopf

beim umsteigen wird da nix schief gehen ...du bekommst mit deinem ticket auch die information,wann dein anschlussflieger geht......dann musst nur noch das gate finden......ist auch kein problem.....zur not frägst eine nette flugbegleiterin,wie du dich verhalten sollst.....mach dir meinetwegen notizen........das ist alles halb so wild.......ich musste mal 5 stunden in philadelphia totschlagen.......wo ich hinmusste,um meinen flieger zu kriegen,wusste ich nach 10 minuten.......aber die zeit rumbringen war ätzend

daß du kein einreisevisum bekommst,ist auch sehr unwahrscheinlich.....ausser du wirst gesucht....oder machst dich über trumps frisur lustig....dann kann´s eng werden ^^

gepäck geht auch verhältnismäßig selten verloren......es kann passieren,daß es in einer falschen maschine landet,aber das ist sehr selten

new york ist cool......ich würde da aber nicht überall alleine als tourist rumlaufen.....vor allem nicht in den vororten.....generell würde ich dir empfehlen 2 geldbeutel mit dir zu führen ...oder du lässt deine wertsachen in einem safe im hotel einschliessen

passieren kann dir überall was....im flieger...auf dem schiff....auf der a 6 ...oder in deiner dusche.......du solltest dein leben geniessen und nicht in angst leben.......der "alte mann" hat deinen lebensfaden schon vor deiner geburt gesponnen......du kannst dich in einem loch verkriechen oder zuhause einschliessen......aber deswegen wirst du keine sekunde länger leben

mach dich locker

Wenn du nicht gerade mit der hinterletzten Billig-Airline fliegst dürfte der Flug sicher sein. Das du den Anschlussflug verpasst, nun dagegen kannst du dich mit jeder Menge Alarmrufe im Handy absichern. Das dein Gepäck verloren geht, tja das ist wahrscheinlicher als das dein Flieger abstürzt. Das du nicht einreisen darfst...hm...nur wenn du wie ein Terrorist aussiehst, aber dann hast du eher Probleme mit der Ausreise...aus Guantanamo. Das du dich in New York verläufst, nun das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit passieren. Aber von allen Katastrophen die ich jetzt aufgezählt habe ist die Chance das du in New York in nem Leichensack landest am größten. Also solltest du dir die Kosten für ein Rückflugticket sparen. Dein Heimflug ist kostenfrei.

JustAQuesti0n
Fragesteller

Dein Name ist Programm hm?

TrollCoach  10.11.2017, 00:59
@JustAQuesti0n

Manchmal ;) Aber nur bei Leuten die sich offensichtlich Gedanken über Dinge machen die völlig Irrelevant sind. Statt dir wengen allem Möglichen ins Höschen zu machen solltest du dich freuen das du die Gelegenheit hast dort hin zu kommen.

Strategiezocker  10.11.2017, 01:05

Dein Heimflug ist kostenfrei.

nicht ganz....die kiste in der er ausgeflogen wird,muss durch die frachtkontrolle....und der kontrollvorgang wird bei irgendwem abgerechnet ^^

TrollCoach  10.11.2017, 01:10
@Strategiezocker

Da findet sich garantiert ein Sponsor für. Castrol oder McDonalds drucken sicher gerne Werbung drauf. Vielleicht auch die Ergo-Versicherung die ihre Sterbeversicherung mit "Günstig & 93% Kunden-Zufriedenheit‎" bewerben ^^