Darf man als Minderjährige in den USA (New York) alleine auf Konzerte?

3 Antworten

es kommt darauf an, was es für ein Konzert ist & wo und wann es stattfindet.

Es gibt "All Ages" - Shows (meist nachmittags oder am frühen Abend), da spielt das Alter keine Rolle & es wird in der Regel auch kein Alkohol ausgeschenkt. Wobei ich mir nicht sicher bin, inwieweit diese Art von Konzerten noch verbreitet sind...

Was Alkohol & Minderjährige angeht sind die Amis tatsächlich ziemlich streng!

In viele Clubs & Konzerthallen kommst Du unter 18 Jahren abends gar nicht rein. Da kann es sogar passieren, dass Du selbst in Begleitung Deiner Mutter abgewiesen wirst.

Du solltest im Vorfeld die Vorgaben der Veranstalter genau checken, ab welchen Alter sie Einlass gewähren & unter welchen Bedingungen (mit oder ohne Begleitung). Diese Infos findest Du normalerweise auf den jeweiligen Internetseiten.

Du darfst alleine nicht so lange draußen bleiben. Kommt also drauf an, wann das Konzert ist. Aber in Amerika machen die da normalerweise keine Probleme, außer es geht um Alkohol und Glücksspiel, da sind sie pingelig.

Da du auch in Detuschland auf viele Konzterte nicht unter 16 alleine darfs,t und die Amis da NOCHenger drinne sind hat deine Mutter mit ziemlicher Sicherheit recht.