Warum sind in der New Yorker U-Bahn USA-Flaggen auf den Zügen?

5 Antworten

Das kann auch nur Deutschen auffallen. Heimatliebe, Patriotismus und auch Nationalismus bis hin zum Chauvinismus sind außerhalb Deutschlands überall normal.

Weinberg  20.08.2022, 18:08

Dort wird sogar bei Unterliga-Sportveranstaltungen inbrünstig die Nationalhymne vom Publikum mitgesungen....

Selber miterlebt....

ASparrow  17.09.2022, 11:54
@Weinberg

Der amerikanische Patriotismus ist aber mehr gemacht durch den medial-politischen Komplex, der diesen Patriotismus wünscht, da das Land aufgrund seiner enormen ethnischen Vielfalt sonst leicht auseinanderfallen könnte.

In südlichen (z. B. Italien, Griechenland, Türkei) oder östlichen (Japan!) Ländern ist der Patriotismus / Nationalismus (bis hin zum Chauvinismus) eher hingegen er eine scheinbar „im Blut“ liegende Mentalitätsanlage.

Da Amerikaner bekannterweis nicht viel Ahnung von Geographie haben, insbesondere wenn sie vom flachen Land kommen, soll ihnen ein Hinwesi gegeben werden, damit sie wissen, in welchem Land sie sich gerade befinden.

In den USA findet man doch überall die Landesflagge. Die sind halt stolz drauf.

wer in den usa seinen patriotismus zeigen will, wird kaum auf die flagge von russland oder chins zurückgreifen.

Weil New York in USA ist. Logisch

DummeStudentin
Fragesteller

Ich habe noch nie eine deutsche U-Bahn mit Deutschlandflaggen gesehen.

Warum haben die Amerikaner ihre Flagge auf den Zügen?