dringende frage zur deutshen bahn

12 Antworten

Wer hat dir das denn erzählt?

Man darf in manchen Zügen bzw. S-Bahnen keinen Alkohol mehr trinken bzw. nichts Warmes essen. Die Fernverkehrszüge der Bahn haben aber immer einen Speisewagen und versuchen mit nervtötenden Werbedurchsagen, Passagiere dorthin zu bekommen. Außerdem geht einer mit so einem Wägelchen durch und fragt immer total unfreundlich, ob man Kaffee oder Snacks kaufen möchte.

Am besten, du nimmst dir selber etwas mit.

Es gibt bestimmt auch bei DB Restaurantwagen

Das Essen und Trinken ist selbstverständlich erlaubt. Lediglich das Trinken von Spirituosen ist in vielen S- und Straßenbahnen verboten, im Nahverkehr(RB,RE,IRE) und im Fernverkehr darfst du auch gerne Spirituosen trinken.

Gruß

Man darf auch weiterhin in Zügen essen und trinken, bis jetzt hat es uns (Familie, Freunden) noch niemand verboten....gutes Gelingen :-)

Wenn du es genau wissen willst, frag ganz einfach mal bei der DB nach.