Mit welchen Zügen darf ich mit dem Tim Ticket fahren?

3 Antworten

Ich bin bei Tim ticket erst bei einer Eventagentur gelandet das Ticket heißt einfach TIM. Täglich Immer Mobil.

https://www.vbn.de/tickets/ticketangebot/tim

Hier sieht du was gilt. der komplette Nahverkehr den ihr braucht um zur Schule Ausbildung zu kommen Stadtverkehr, Nahverkehr,

außer dem Fernverkehr.

IC/ICE/ED/NJ

Das Tim-Ticket gilt im gesamten VBN, das ist der Nahverkehr im Bereich Bremen westliches Niedersachsen. hier findest du eine Karte dazu: https://www.vbn.de/mobilitaet/verkehrsangebot

Da Du ein Monatsticket für deinen Verkehrsverbund hast kannst du die Nahverkehrszüge wie S-Bahn Regionalexpress und so weiter benutzen. ICE, IC/EC ist ausgeschlossen.

Bild zum Beitrag

Für das kommende Deutschlandticket kannst du in ganz Deutschland herumfahren, bist aber auf die etwas langsamen Regionalzüge S-Bahnen und so weiter angewiesen. Nach München musst du dann zb fünfmal umsteigen und brauchst 12 Stunden oder so.

Also nicht verwirren lassen, konkret nachschauen, welche Verbindung du brauchst und welches Ticket da am besten ist für dich.

 - (Bahn, Ticket, Zug)

Du darfst damit im Geltungsbereich die Züge des Nahverkehrs nutzen. Das sind S-Bahnen, RB und RE-Züge (und IRE wenn es die bei dir geben sollte). Dabei ist egal von welchem Unternehmen die Züge gefahren werden.