Kann ich mit meinem Flex Ticket mit dem ICE fahren?

1 Antwort

Wenn der IC/EC, mit dem du fahren willst, so viel Verspätung hat, dass du dadurch mindestens 20 Minuten später am Zielbahnhof ankommen würdest, dann darfst du aufgrund der Fahrgastrechte auch einen "höherwertigen" Zug wie den ICE benutzen. Dasselbe gilt auch bei einem Ausfall.

In anderen Fällen musst du vorher einen zusätzlichen Übergangsfahrschein kaufen.

JamieTheWalrus
Fragesteller

Danke! Kann man den Schein auch im Zug kaufen, wenn der Schaffner kommt und mein Ticket prüft? Oder muss ich den schon vorher kaufen? Sorry Bin schon seit über 20 Jahren nicht mehr mit der Bahn gefahren xD - früher konnte man das Ticket beim Schaffner kaufen

Rolf42  07.01.2024, 11:28
@JamieTheWalrus

Nein, ein Kauf im Zug ist in den Fernverkehrszügen der DB nicht mehr möglich.