IC fällt aus?

4 Antworten

Nach meinem Wissen darfst du dann alle Züge der DB nutzen, die an dein Ziel fahren.

Ich habe da auch schonmal bei Ausfall des IC einen ICE genommen. Bei der Fahrscheinkontrolle wurde nichts beanstandet.

Alle nicht reservierungspflichtigen Züge, auch höherwertige (also auch ICE) - außer wir reden über einen Fahrschein für den Nahverkehr, mit dem man doppelt tarifierte Züge nutzen darf.

Alles Außer Flix-Train.

Das heißt: ICE, IC, EC, RE, RB, S-Bahn, U-Bahn und offentlicher Bus Verkehr.

Wenn du mit den ICE ebenfalls direkt an dein Ziel kommst darfst du den Nehmen.

Alle auch Reservierungspflichtige (wenn du noch einen Sitzplatz buchen kannst) Das sind aber meist Internationale.