Braucht die deutsche Bahn Benzin zum fahren?

10 Antworten

Nein... die Bahn fährt nicht mit Benzin. Benzin taugt nichts, um so große Massen zu ziehen. Noch nicht einmal bei größeren LKW.

Benzin ist als Treibstoff nur für kleinere Fahrzeuge mit weniger Gewicht geeignet.

welche frage?

die bahn hat z.b. auch busse und die fahren eben mit diesel

die dinstlichen pkw brauche je nach modell auch benzin

Nein, aber vllt sind dir bereits die Stromkabel über den Gleisen aufgefallen, die Züge benötigen "nur" diesen Strom zum fahren.

orchidee687  07.11.2012, 09:23

haha und die diesellocks???

Braucht die deutsche Bahn Benzin zum fahren?

Nein, - Nur umgebauter VW Golf von Privat ^^

alle Nicht-elektrischen Züge nutzen Diesel

Meistens Strom -> noch 25% Atomkraft (vor 2 Jahren waren es noch 33% ) (Deutsche Bahn nutzt Prozentual mehr Atomkraft als der Bürger,-> selbst im Standard-Tarif) + viel Wasserkraft & Kohle

Kostet es die Bahn nichts vom Verbrauch der Züge her?

Alles kostet !