Können Reisebüros auch bei Zugverbindungen helfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teil/teils.

Dann nimm die Website.

www.bahn.de statt eine APP wo ja jede von der viel länger existierenden, Website zusammengepresst wird, um das irgendwie ins Handformat zu bekommen.

Klappt natürlich nicht. Wer aber nur Handy kennt weiß gar nicht das die Webseiten deutlich komfortabler zu bedienen sind.

Können können die oft schon, ob die das aber kostenlos tun, das wäre eine andere Frage - und wenn die keine Erfahrungen mit der Bahn haben, würde ich mich auf deren Qualität der Beratung auch lieber nicht verlassen.

Nelson100  07.11.2022, 10:50

Ein Reisebüro ist erfahrungsgemäß immer noch kompetenter als die Auskunft der Deutschen Bahn AG.

Das kommt auf das Reisebüro an.

Wenn das Reisebüro auch DB-Agentur ist, dann bekommst du dort auch Beratung zu Bahnreisen und kannst dort Fahrkarten kaufen.

Entsprechende Reisebüros findest du unter https://www.bahn.de/service/buchung/wege_zur_fahrkarte/verkaufsstellenfinder

Sicher ist ein Mensch in deinem Umfeld gerne bereit dir die App zu erklären. Dann kannst du dir selber die Verbindungen suchen. auch über Umwege. Und es macht erst noch Spass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung