Alkoholkonsum - Deutsche Bahn

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines wissens ist es in allen Deutschen Zügen noch erlaubt. Bis auf irgentso ein Privatunternehmen, ich weiß grad aber nicht welches. wir fahren morgen auch zum fußball und da wird auch wie immer getrunken.

Die Bahnen servieren/verkaufen ja selber alkohol

also keine sorgen machen

Es gibt bisher kein Alkoholverbot in den Zügen der Deutschen Bahn.

Es kommt immer noch auf das Zugpersonal an, wenn der Schaffner sagt du hast in dem Zug nicht zu trinken muss du es auch sein lassen. Aber in der Regel darfst du in jedem Zug trinken, im ICE und IC ist es auf jeden fall gestattet, da kannst du ja selbst an Bord Alkohol kaufen!

blubberfisch88  13.05.2015, 20:08

naaaaaaa,ja, nicht unbedingt, wg d. Bordgastronamie, weil de Db das hauseigen verk.

Grundsätzlich in allen. Lediglich in manchen Verkehrsverbünden ist es nicht erlaubt.