Welche Züge sind im Bayern Ticket erlaubt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Intercitys, die Euro-Citys, den ICE nicht benutzen.

Wenn du auf www.bahn.de deine Verbindung raus suchst und auf 'Nur Nah- und Regionalverkehr" klickst, hast du eine perfekte Übersicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

TRYNUDEL
Fragesteller

Dankeschön meine Fahrt wurde mir auch da angezeigt ^^

Die Bayern-Tickets gelten jeweils für beliebig viele Fahrten in den gesamten Nahver­­kehrs­­zügen aller Eisen­­bahn­­ver­­kehrs­un­ter­­nehmen in Bayern, in allen Verbun­d­­ver­­kehrs­­mitteln und fast allen Linien­­bussen in Bayern sowie in den Nahverkehrszügen der Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) auf der Strecke Freilassing - Salzburg Hbf. Die jeweilige Gültigkeit des Tickets erfragen Sie bitte beim Busfahrer. Zusätzlich gelten die Bayern-Tickets bis Salzburg Hbf, Kufstein, Ulm Hbf, Crailsheim, Lauda, Sonneberg (Thür.) Hbf sowie auf den Strecken­ab­schnitten Pfronten-Steinach – Griesen (Oberbay.), Memmingen – Kißlegg – Hergatz und Ulm Hbf – Thalfingen (b. Ulm) sowie in der Bayeri­­schen Zugspitzbahn zwischen Garmisch-Parten­kirchen und Grainau.

https://bahnland-bayern.de/de/ticket/bayern-ticket-100049

Alle Züge ausgenommen die Züge des Fernverkehrs also ICE, ECE, EC und IC- Züge. Schöne Fahrt.

TRYNUDEL
Fragesteller

danke ^^

Fernzüge ausgeschlossen. Nur Nahverkehr erlaubt. Ganz einfach.

S-Bahn, RB, RE und IRE - und auch die Züge der privaten Bahnanbieter haben in der Fahrplanauskunft regelmäßig auch die Kennung der Zuggattung. Aber nach meiner Kenntnis sind alle Privatbahnen, die in Bayern verkehren, im Regionalverkehr unterwegs, die einzige Ausnahme ist auf bestimmten Streckenabschnitten die Bayerische Zugspitzbahn.