Wie findet ihr solche patriotischen Outfits?

 - (Mädchen, Frauen, Umfrage)  - (Mädchen, Frauen, Umfrage)  - (Mädchen, Frauen, Umfrage)  - (Mädchen, Frauen, Umfrage)  - (Mädchen, Frauen, Umfrage)  - (Mädchen, Frauen, Umfrage)  - (Mädchen, Frauen, Umfrage)  - (Mädchen, Frauen, Umfrage)

13 Antworten

Sieht lächerlich aus und ist auch lächerlich.

Seine Liebe für ein Land drückt man dadurch aus, dass man das Land und die Gesellschaft durch sein Tun und Handeln nach vorne bringt, nicht durch den „Konsum und das zur Schaustellen“ von Stofffetzen.

And so, my fellow Americans: ask not what your country can do for you — ask what you can do for your country.
My fellow citizens of the world: ask not what America will do for you, but what together we can do for the freedom of man. Quelle
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JulietteLima  26.09.2023, 14:25
Seine Liebe für ein Land drückt man dadurch aus, dass man das Land und die Gesellschaft durch sein Tun und Handeln nach vorne bringt, nicht durch den „Konsum und das zur Schaustellen“ von Stofffetzen.

Also erstmal die Flagge eines anderen Landes als lächerlich und Stofffetzen zu bezeichnen ist eine Beleidigung für alle Staatsbürger des Lands und ist absolut respektlos! Gerade Du als sogenannter "Amerika Experte" solltest da mit gutem Beispiel vorangehen und andere User hier im Forum nicht derart angehen, nur weil Dir das halt nicht gefällt.

Zum anderen ist es so, dass gerade durch den Konsum von Sachgütern die Wirtschaft eines Landes unterstützt wird. Genauso wie man auch Deutschland bzw. die deutsche Wirtschaft fördert und unterstützt in dem man z.B. ein VW oder BMW kauft.

stufix2000  26.09.2023, 18:20
@JulietteLima
Also erstmal die Flagge eines anderen Landes als lächerlich und Stofffetzen zu bezeichnen ist eine Beleidigung für alle Staatsbürger des Lands und ist absolut respektlos!

Diese Stofffetzen sind keine Flaggen bloß weil da Sterne drauf sind. Wer seine Flagge ehrt, der schnibbelt sie nicht so zurecht, sondern hisst sie, oder legt sie um die Schultern. Am Stück.
Ich kann mein Land kritisieren solange es von der von dir beschworenen Meinungsfreiheit gedeckt ist.

Gerade Du als sogenannter "Amerika Experte" solltest da mit gutem Beispiel vorangehen

Genau, ich sage meine Meinung und da diese auf Erfahrungen fußt, ist sie oft durch mein Leben in den USA begründet.
Diese Frage war wohl sogar noch eher eine Geschmacksfrage und weniger eine Frage nach der Meinung.
Also muss ich da auch kein Beispiel sein. Hier sammelten sich Meinungen.

und andere User hier im Forum nicht derart angehen, nur weil Dir das halt nicht gefällt.

@DummeStudentin kennt mich schon und wir kabbeln uns immer wieder, weil sie so gerne mit Stereotypen spielt. Dass mir manche Fragen oder Ansichten nicht gefallen, das ist dann eben so. Das ist nicht persönlich gemeint.

Zum anderen ist es so, dass gerade durch den Konsum von Sachgütern die Wirtschaft eines Landes unterstützt wird.

In diesem Fall sind das Wegwerfartikel, die in China produziert werden. Das unterstützt China und die Logistikkonzern, die durch den Transport die Meere verunreinigen und die Umwelt schädigen.

Genauso wie man auch Deutschland bzw. die deutsche Wirtschaft fördert und unterstützt in dem man z.B. ein VW oder BMW kauft.

Ja, manch das. Kaufe deutsche Produkte, die dann doch global produziert werden.

Daimler und BMW freuen sich, wenn sie mit den Produzenten von Textilien aus Fernost verglichen werden.

Konsum auf Pump ist nicht nachhaltig für die Wirtschaft.

Wie wäre es, wenn in der Subway von NYC nicht 100 Jahre alte Waggons benützt werden müssten? Das wäre doch etwas für die Wirtschaft.

Mich würde es freuen.

Diese Outfits sehen eigentlich cool aus. Das finde ich auch nicht schlimm, wenn die Amerikanerinnen dadurch ihre Liebe für zu den USA ausdrucken, da ich die Meinung von den anderen Menschen respektiere.

Aber ich trage niemals so Outfits mit der Flagge meiner Heimat.

LG Rashid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir gefällt das ganz gut, besonders das Kleid auf dem ersten Bild. Für deutsche Verhältnisse vielleicht etwas ungewöhnlich aber recht hübsch.

Ja, wenn einem das gefällt, warum nicht?! Schließlich leben wir auch hier in Deutschland (noch) in einem freien Land in dem Meinungsfreiheit herrscht und vor allem jeder das tragen darf was einem gefällt! Auch wenn das offensichtlich nicht jedem gefällt, wie man das ja auch an dem ein oder anderen Kommentar hier sehen kann.

In den USA werden solche Outfits typischerweise zum 4th of July getragen (Nationalfeiertag). Das ist gelebter Patriotismus, so wie das auch in anderen Ländern üblich ist.

Sollte jeder für sich selbst entscheiden.

In Amerika nennt man das Patriotismus, wenn ein Deutscher mit Einheimischen Flaggen rumläuft wird man ja oft schief angeschaut.

Das gefällt mir an Amerika, da kann man sich ruhig eine Scheibe von abschneiden…