Was haltet ihr von der Idee das die meisten Hogwarts Outfis als Schuluniform zählen?

2 Antworten

Finde ich nicht gut. Zum einen wegen der Ästhetik, zum anderen wegen dem Realismus. Hogwarts ist eine Schule in Großbritannien, und da haben die Schulen nunmal feste Uniformen - und nicht 'Man kann alles anziehen das man will, solange es die Farben hat'.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Ich verstehe die Frage nicht so richtig.

Die Hogwarts-Schüler tragen doch Schuluniformen. Natürlich sind die Outfits der vier Häuser von Hogwarts als Schuluniform gemeint.

J. K. Rowling stammt ja aus England und dort sind Schuluniformen viel üblicher als bei uns und auf Internaten erst recht. Insofern ist es stimmig, dass die Schüler von Hogwarts Schuluniformen tragen müssen.

An deutschen Schulen gibt es zum Glück keine Schuluniformen.