Hogwarts 5 Gründer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, einerseits sollte vielleicht Vor- und Nachname mit dem gleichen Buchstaben anfangen, das ist bei den anderen Gründern genauso.

(das muss jetzt aber AUCH nicht zwingend sein... es würde sich halt immens gut einfügen... aber ich glaube kaum, dass die damals gesagt haben 'ja, gut, Ziel der Schulgründung und alles stimmt bei dir auch... aber dein Name... sorry, ne, das wird nichts mit uns')

Ansonsten bist du im Endeffekt frei.

Theoretisch könnte du noch unzählige Herleitungen ausprobieren z.B. G bzw. H ist der 7. bzw. 8. Buchstabe des Alphabets, R bzw. S der 18. bzw. 19. Du könntest jetzt sagen 'ich nehme etwas, was genau in der Mitte liegt', also z.B. den 13. Buchstaben (M) oder den 14. Buchstaben (N)

Aber das ist in meinen Augen schon wieder so eine Sache, die man machen KANN, aber nicht machen muss. Dieser Umstand mit den Anfangsbuchstaben ist mir auch jetzt gerade erst aufgefallen.

Wichtig ist natürlich was du darstellen willst. Welche Eigenschaften sollen vertreten werden, was für eine Person soll der Gründer (gewesen) sein und welches Geschlecht hat / hatte die Person?

Hier hab ich ein paar verschiedene Farben, Tiere und Namen, die zu HP passen könnten:

.

Farben:

  • Lila
  • Violett
  • Orange
  • Türkis

Vorhandene Farben: Rot, Gelb, Blau, Grün

.

Tiere:

  • Panda
  • Affe
  • Erdmännchen
  • Chamäleon
  • Wolf

Vorhandene Tiere: Löwe, Adler, Schlange, Dachs

.

Namen:

  • Garbhan Grinworth / Gillian Grinworth
  • Narvik Navakis / Noraine Navakis
  • Arlo Anchor / Aurelia Anchor
  • Debonair Dragomir / Desdemonda Dragomir
  • Enver Eleazar / Evangeline Eleazar
  • Cyven Callahan / Cressida Callahan
  • Ophir Olirias / Orphelia Orilias
  • Melas Melakee / Megaira Melakee

Vorhandene Namen: Helga Hufflepuff, Rowena Ravenclaw, Salazar Slytherin, Godric Gryffindor

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Mir kommen spontan zwei Ideen, für einen männlichen und einen weiblichen Gründer.

Männlich: Isaac Ibexion. Wappentier: Alpensteinbock. Charakterwerte: Dickköpfigkeit, hoher Kampfgeist und durchhaltevermögen, aber auch eine lockere Lebenseinstellung

Weiblich: Maribelle Madora Wappentier: Madora Motte. Charaktereigenschaften: Introvertiertheit, zurückgezogenheit, nachtschwärmer, interessiert an allem und jeden.

Farbe, türkis Kupfer. Name für einen männlichen Gründer dusty Dornwall. Weibliche Gründerin Maily Madison Tier falke. Charaktereigenschaften schnell, diszipliniert, konzentriert, intelligent, zurückgezogen, respektvoll, hilfsbereit loyal, misstrauisch, hohes Durchhaltevermögen und hohe Wachsamkeit. Fähig, mächtig

Das wäre so meine Idee:

Farbe: Lila

Tier: Delphin

Name/Gründer: Daphne Dolphines

Eigenschaften: Eher Extrovertiert, Stur, hohes Durchhaltevermögen