Wer ist Schulleiter von Hogwarts und wer ist der stellvertretene Schulleiter?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Direkt nach dem siebten Band ist es McGonagall. Später macht sie aber irgendetwas anderes. Du schreibst doch eine FanFiction. Dann denk dir doch einfach aus, wer das ist zum Beispiel Professor Flitwick.

zuerst dumperldore und mc gonagall vertreterin

im 5. band doloris umbrige

und im 7. band snape

LOONYLOVEGOOD
Fragesteller

und nach dem siebten Band?

GoldFireDragon  27.12.2011, 10:12
@LOONYLOVEGOOD

die umbridge hat zwar das ganze sagen ist aber glaube ich nicht Schulleiterin, das ist immer noch Dumbledore. Nachdem Dumbledore und Snape tot sind ist es glaube ich McGonagall.

Obstgeist  06.10.2013, 01:18
@GoldFireDragon

Umbrige wird schulleiterin, nachdem sie dumbledore dem ministerium übergeben wollte, sie kommt aber nicht ins schulleiter büro rein. LIEß DIE BÜCHER UND ERZÄHL KEINE LÜGEN!

Die erste Schulleiterin nach Godric Gryffindor, Helga Hufflepuff, Rowena Ravenclaw und Salazar Slytherin war Phyllida Spore vor 1408. Danach kamen Edessa Sakndenberg (irgendwann vor 1503), Amrose Swott (Zeitraum unbekannt), Vindictus Veridian (irgendwann vor 1703), Dilys Derwent (1741-1768), Eupraxia Mole (1876), Phineas Nigellus Black (irgendwann vor 1926), Newt Scamander (irgendwann 20. Jahrhundert) und Armando Dippet (bis 1956). Zu Harry Potters Zeiten Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore (1956-1995 wurde 1993 suspendiert) dann Minerva McGonagall (1933 provisorisch während Dumbledores Suspendierung). Dann Dolores Jane Umbridge (1995) und dann wieder Dumbledore bis zu seinem Tod (1996-1997). Nach Dumbledores Tod wieder McGonagall (provisorisch 30. Juni 1997-31.August bis 1997). Als Nächstes kam Severus Snape (1997-1998) und nach Voldemorts Tod wieder McGonagall (1998- mindestens 2011). Schulleiter in unbekanntem Zeitraum waren Basil Fronsac, Dexter Fortescue, Everard, Helitrope Wilkins, Quintin Trimble, Vulpus, Limebert und Walter Aragon. Vertretende Schulleiter waren Dumbledore (1930-1956), McGonagall (1956-1997) und Amycus Carrow und Alecto Carrow (1. September 1997-2. Mai 1998) Ich hoffe ich konnte dir helfen waren wahrscheinlich viele Informationen auf einmal. Frag mich nicht woher ich das alles weiß ich bin eben Harry Potter Fan.
Ein paar zusätzliche Infos: einziger bekannter Schulleiter von Durmstrang: Igor Karkaroff

einzige bekannte Schulleiterin von Bouxbaton: Olympe Maxime

Dumbledore, danach Mc Gonagall oder so