Für Harry Potter Experten: War Dumbledore zur Rumtreiberzeit schon Schulleiter?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War er. ;) Sogar schon etwas länger. ;)

Er ist seit ca. 1958/60 Schulleiter in Hogwarts. (Bis dahin war Dippet.) Lupin, James & Sirius sind alle ca. 1960 geboren (Sirius ca. 59). Da man mit 11 nach Hogwarts kommt müsste ihre Schulzeit also ca. 1971 angefangen haben. Und da war Dumbledore schon einige Jahre Schulleiter.

(Quelle http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Hauptseite)

Außerdem (wie die anderen ja schon sagten. ;)) sagt Lupin ja, dass er nur Dank Dumbledore in die Schule konnte & wegen ihm ja die Peitschende Weide usw. gebaut wurde.

Also war er (wahrscheinlich) schon seit ihrer Geburt dort Schulleiter. ;)

Blaeckjak  12.04.2016, 15:09

Wie alt war die "peitzschende Weide" gleich noch mal, wie sagte Snape  "..die steht dort schon seit...Jahren" .

Somit könnte in deiner Rechnung ein klitze kleiner Fehler sein oder...

LeStrangeGirl  27.04.2017, 16:07
@Blaeckjak

Die Peitschende Weide wurde für Remus gepflanzt, 1993 (Also Harrys 3. Jahr) dürfte sie daher 22 Jahre alt gewesen sein

Ja, war er. Er hat es unter anderem auch ermöglicht, dass Remus dort überhaupt zur Schule gehen durfte, obwohl er ein Werwolf war. Wann genau er Schulleiter wurde, weiß ich nicht. Aber Remus erzählt davon, dass es für ihn ein Glück war, dass Dumbledore Armando Dippet abgelöst hatte, da er so die Möglichkeit hatte, Hogwarts zu besuchen. Deswegen denke ich, dass er es wohl noch nicht sehr lange war, als die Rumtreiber auf die Schule kamen.

Ich denke ja also ja war er also wo Tom Marvolo Riddle noch zur Schule ging war armando dippet Schulleiter denke ich viel bei diesen fanfiction oder so was ist das überhaupt ich kenn mich irgendwie gar nicht damit aus also mit Harry Potter schon aber mit dieser *fanfiction Kenn ich mich nicht aus wäre nett wenn mir das jemand in die Kommentare schreibt *jetzt brauche ich nur noch 17 Zeichen dann Krieg ich 5 extra Punkte ich hab's geschafft

imitxd  27.12.2013, 14:14

Fanfictions sind im Prinzip Geschichten, die sich Fans von irgendwelchen Schauspielern/Promis/Filmcharakteren ausdenken, schreiben & sie dann auf Fanfiction-Seiten veröffentlichen. ;)

Also z.B. eine Geschichte, wie es gewesen wäre, wenn Hermine & Draco zusammengewesen wären, wenn Harry Snapes Sohn gewesen wäre oder auch wie die Schulzeit von den Kindern von Harry, Ron, Draco usw. verläuft, und (wie ich denke, das es hier ist) eine Geschichte über die Schulzeit der Rumtreiber & wie das wohl so gewesen ist ;)

Beispiele findest du z.B. auf : FanFiktion.de und myfanfiction.de ;)

Ja er war schon zu Zeiten der Rumtreiber James, Sirius, Peter und Remus, Schulleiter in Hogwarts. Davor war Armando Dippet Schulleiter, als Tom Riddle dort Schüler war und Dumbledore war zu der Zeit Lehrer für Verwandlung.

Ja war er. Remus sagt doch das er ihm viel zu verdanken hat, weil dumbledore es ihm ermöglicht hat überhaubt nach Hogwarts zu gehen ;)