Frage von Meddler91, 89

Szene aus Harry Potter Buch?

Wie der Titel schon sagt suche ich eine bestimmte Szene aus einem Harry Potter Buch. Die Szene spielt in der großen Halle und es sind nur sehr wenige Schüler da, weil es wohl in den Ferien spielt. Harry ist glaub ich allein und Dumbledore spricht einen Schüler beim Essen an. Ich bilde mir auch ein das es Tischfeuerwerk oder etwas ähnliches zu der Zeit gab. Hoffe jemand kann damit etwas anfangen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Elphie, 28

Das ist Weihnachten im dritten Band. Ich glaube, das müsste das Kapitel "Der Feuerblitz" oder eins danach sein.

Kommentar von Meddler91 ,

vielen Dank das war die Stelle die ich gesucht habe

Antwort
von Stupor, 31

Band 1, Kapitel: Der Spiegel Nerhegeb, Seite 173

Harry hatte noch nie in seinem Leben ein solches Weihnachtsmahl verspeist. Hundert fette gebratene Truthähne, Berge von Brat- und Pellkartoffeln, Platten voll niedlicher Cocktailwürstchen, Schüsseln voll Buttererbsen, Silberterrinen voll dicken, sahnigen Bratensafts und Preiselbeersauce – und, über den Tisch verteilt, stapelweise Zauber-Knallbonbons. Diese phantastischen Knallbonbonswaren überhaupt nicht zu vergleichen mit den schwächlichen der Muggel, wie sie die Dursleys kauften, mit dem kleinen Plastikspielkram und den knittrigen Papierhütchen. Harry zog mit Fred an einem Zauber-Knallbonbon, und es knallte nicht nur, sondern ging los wie eine Kanone und hüllte sie in eine Wolke blauen Rauchs, während aus dem Innern der Hut eines Admirals und mehrere lebende weiße Mäuse herausschossen. Drüben am Hohen Tisch hatte Dumbledore seinen spitzen Zaubererhut gegen eine mit Blumen verzierte Haube getauscht und kicherte fröhlich über einen Witz, den ihm Professor Flitwick soeben vorgelesen hatte.

Kommentar von Meddler91 ,

Das war nicht die Stelle die ich gesucht habe, aber das mit dem Tischfeuerwerk hab ich verwechselt. Trotzdem Danke

Antwort
von steinpilzchen, 52

Ich glaub erstes oder zweites buch an Weihnachten

Antwort
von Surfmaus2002, 24

Es ist an Weihnachten im 2. band oder so