Also erstmal brauchst du natürlich eine gute Idee, das kann im Grunde alles sein, thematisch lesen einige Leute (ich zum Beispiel) lieber Canon nahe Fanfiktions, also Stories, die sich von den Hintergründen , Figuren und auch Pairings an den tatsächlichen Büchern orientieren, aber genauso gibt es viele , die lieber etwas ungewöhnlichere Sachen lesen, das heißt, da bis du ganz frei. Dann ist natürlich ein guter Schreibstil wichtig, damit es Spaß macht zu lesen, aber das lernt man auch mit der Zeit.  Worauf du aber von Anfang an achten solltest sind Grammatik und Rechtschreibung , denn es gibt viele Leute, die zwar tolle Geschichtenideen haben, aber bei denen es einfach keinen Spaß macht zu lesen, weil es durch so viele Fehler gestört wird. Wenn du das von selbst sicher drauf hast, perfekt, ansonsten würde ich dir empfehlen, dir einen Beta Leser zu suchen, also jemanden, der deine Sachen Korrektur liest (das ist aber auch so nie schlecht). Und was ich noch empfehlen kann, ist dass du wirklich versuchst auf einen logischen Aufbau zu achten, da es Geschichten gibt die so nach dem Motto "Er tat das, dann tat er das und drei Wochen später tat er das" sind, wenn du verstehst, was ich meine...;)
Dann zur Veröffentlichung: es gibt viele Seiten, ich persönlich mag Fanfiktion.de . Da kannst du dir einen kostenlosen Account erstellen. Wenn du dann eine Story hochladen willst, gehst du einfach auf die entsprechende Kategorie, also in deinem Fall Bücher-Harry Potter und da dann auf Geschichte veröffentlichen. Der Rest erklärt sich eigentlich von selbst... Nur solltest du vorher einmal einen Blick in die Richtlinien von Fanfiktion.de werfen, damit du weißt, was du veröffentlichen darfst und unter welchen Bedingungen, sonst kann es passieren, dass es gesperrt wird (zb wenn eine Altersangabe falsch gesetzt ist.)

...zur Antwort

Das ist Weihnachten im dritten Band. Ich glaube, das müsste das Kapitel "Der Feuerblitz" oder eins danach sein.

...zur Antwort

Bist du ein Mädchen oder ein Junge? Als Mädchen würde ich vielleicht mal zu einer professionellen Kosmetikern gehen, denn mit Make Up lässt sich viel bewirken. Vielleicht lässt sich das ganze irgendwie schmaler schminken oder so, du bräuchstest nur jemanden, der es dir richtig zeigt!

...zur Antwort

Also Hermine ist das, was wir Muggel wohl als hochbegabt bezeichnen würden. Das kann man sich nicht aneignen, das ist man oder man ist es nicht. Grundsätzlich aber kannst du natürlich was dafür tun, effektiv zu lernen. Ein paar Punkte können dabei helfen: 1. Mach deine Hausaufgaben immer gründlich und konzentriert und zu Zeiten, wo du wirklich wach bist, also nicht spät Abends. 2. Lern regelmäßig zwischendurch zusätzlich, zb Vokabeln oder mach ein paar Übungen in Mathe oder so. Aber nicht zu viel, immer nur in kleinen Häppchen. Du könntest zb sagen, dass du Montags 20 Minuten zusätzlich Vokabeln lernst, Dienstags 20 Minuten zusätzlich Mathe übst oder so... 3.Vor Klassenarbeiten immer rechtzeitig mit der gezielten Stoffvorbereitung beginnen.

...zur Antwort

Also erstmal zum Thema Tanz: man muss dafür nicht dünn sein, fass einfach den Mut und geh hin, mach dir keine Sorgen :)
So dann zum Thema Ausbildung an sich.. Erstmal ist es wirklich gut, dass du erst noch eine normale Ausbildung machen willst, denn ja: deine Angst, nach ner Musicalausbildung keine Jobs zu finden ist berechtigt.
Grundsätzlich braucht man nur Abi , wenn man einer Hochschule die Ausbildung machen will, also quasi als Studium, aber genau dazu würde ich dir raten! Ich glaube, das müsste aber auch mit Fachabi gehen, vielleicht kannst du das im Rahmen deiner Ausbildung erlangen?
Denn wenn ich dir einen guten Rat geben kann, dann nicht an eine private Schule zu gehen. Wie du selbst sagst, die sind verdammt teuer und ich kann dir jetzt schon prophezeien, es wird garantiert ein paar dieser privaten Schulen geben, die dich aufnehmen werden. Das hat allerdings wenig mit Talent zu tun, sondern nur mit Geld. Denn viele private Schulen nehmen alle Bewerber auf (und ich meine wirklich alle) oder zumindest sehr viele , obwohl ihnen von Anfang an klar ist, dass einige nichtmal die Ausbildung schaffen werden. Das führt wahlweise dazu, dass man zwar in kleinen Klassen ist, was zwar gut ist, aber nur daran liegt, dass sich so wenig bewerben und man kriegt parallel keinen guten Unterricht, und abgesehen davon stehen die Chancen schlecht überhaupt zu Castings eingeladen zu werden, weil die Schulen teils einen schlechten Ruf haben. Oder aber man studiert mit 100 andern Leuten in einem Jahr, hat entsprechend auch keinen guten Unterricht, weil die Individualität einfach nicht gegeben ist und am Ende schaffen vllt 20 den Abschluss und auch dann sind die Jobchancen nicht die größten.
Die staatlichen hingegen kosten nichts, bzw sehr wenig (also nur ggf normale Studien bzw Semestergebühren), haben einen viel besseren Ruf und die Ausbildung ist deutlich besser. Entsprechend sind allerdings aber auch die Chancen aufgenommen zu werden, denn es werden pro Jahr zwischen 6 und 10 Leuten genommen und auch für diese glücklichen ist es nicht sicher wie gut sie Jobs kriegen. Außerdem brauchst du wie gesagt im Normalfall Abi, wenn du kein absolut außergewöhnliches Talent bist. Aber es ist im Grunde das einzig sinnvolle... Also mein Rat: probier es an folgenden Schulen: Folkwang Uni in Essen, Universität der Künste in Berlin, August Everdings Akademie in München, Institut für Musik Osnabrück, Joop van den Ende Academy Hamburg (die ist zwar theoretisch privat, aber die einzig wirklich renommierte private und jeder Schüler kriegt ein Vollstipendium, dh auch kostenlos) und in Wien am Konservatorium.
Außerdem kannst du auch noch an die Schulen in Holland gehen, diese haben einen sehr guten Ruf, aber ich glaube darüber, ob das für dich in Frage kommt, brauchst du dir jetzt noch keine Gedanken machen;)
Tut mir Leid, falls ich dir jetzt ein paar Illusionen nehmen musste, aber so ist es, bei Fragen kannst du dich gern an mich wenden :)

...zur Antwort

Aus verschiedenen Gründen leider nicht möglich:
Erstens ist davon auszugehen, dass Dumbledore gar keinen Zeitumkehrer besitzt, denn den bekommt man nicht einfach so, sondern nur unter ganz strenger Kontrolle und wenn man einen sehr guten Grund dazu hat. Das gilt auch für Dumbledore.
Zweitens sind Zeitumkehrer nicht dazu gemacht allzu weit in die Vergangenheit zu reisen und es sind schon ziemlich viele Stunden zwischen Harrys Vision und dem Zeitpunkt , wo er wider in Hogwarts ankommt vergangen, bis die diesen Plan gefasst und dann auch noch ausgefeilt hätten, wären sich noch einige mehr vergangen. Ich weiß nicht, ob das dann überhaupt noch möglich gewesen wäre.
Drittens hätte der Plan wie du ihn da ausgearbeitet hast sehr sehr viele Risiken. Zum einen wäre es vermutlich mehr als schwierig, das umzusetzen, ohne dass er gesehen wird. Jemanden anderen bitten ihn zu warnen würde auch nicht funktionieren, denn dann müsste er sich ja als Zeitreisender offenbaren und das wäre viel zu gefährlich und eine Nachricht hinterlassen, da könnte es passieren, dass die Harry gar nicht erreicht oder er es zumindest nicht glaubt. Auch das könnte ja eine Falle sein.
Viertens: Und das ist wohl der allergrößte Haken-> es gibt keine Zeitumkehrer mehr , denn während des Kampfes in der Misteriumsabteilung werden sämtliche Bestände an Zeitumkehrern zerstört.
Und zu guter Letzt natürlich: JK Rowling wollte es nicht so, denn sonst wäre das ganze Buch ziemlich langweilig, wenn man alle Toten einfach immer zurück holen könnte, oder?;) Deshalb hat sie unter anderem auch die Szene geschrieben, in der die Zeitumkehrer zerstört werden..

...zur Antwort

Sogesehen existiert der Orden des Phönix zu dem Zeitpunkt gar nicht, den beruft Dumbledore erst am Ende des vierten Teils wieder offiziell ins Leben. Außerdem weiß Dumbledore ja Bescheid, er gibt Snape den Auftrag "Behalten Sie Quirrel im Auge"
Am Anfang des 6. (Buches) erklärt Snape genau das Bellatrix und sagt, dass er das auch so Voldemort erklärt hat: Er sagt, dass er während Voldemort verschwunden war, immer offensichtlich für Dumbledore arbeiten musste, damit dieser ihm voll und ganz vertraut und dies auch noch tut, falls Voldemort zurückkehren würde. Zudem wusste Snape wohl nicht, dass Voldemort quasi direkt in Quirrels Hinterkopf war, das wusste nichtmal Dumbledore zu diesem Zeitpunkt. Quirrel ansich war verdächtig, aber was genau los war, wusste keiner, denn sonst hätte Dumbledore mit Sicherheit auch schon viel früher gehandelt ;)

...zur Antwort

Es ist ersteres. Harry hatte sich einfach nicht unter Kontrolle. Er hätte dies auch nicht absichtlich getan, da er genau weiß, dass das Risiko zu hoch wäre, weil er außerhalb der Schule nicht sprechen darf. Das einzige Mal, dass er außerhalb der Schule mutwillig zaubert, ist im 5. Band gegen die Dementoren und das auch nur aus Notwehr.
Ungesagte Zauber lernt er erst im 6. Schuljahr.

...zur Antwort

Es besteht eine besondere Verbindung zwischen Harry und Voldemort, da bei Voldemorts Angriff auf den Baby Harry ein Teil seiner Seele auf Harry übergegangen ist. Dadurch taucht Harry immer mal wieder in Voldemorts Geist ein. Diese Szene im Film verdeutlicht das einfach, hat aber sonst nichts zu bedeuten, da das so im Buch eigentlich gar nicht vorkommt :)

...zur Antwort
Harry Potter weil

Gleich vorweg: Percy Jackson hab ich nie gelesen, muss es deshalb aus meiner Bewertung ausschließen. Aber ich finde Harry Potter um Längen besser als Twilight, nicht nur aus Geschmachsgründen... Ich habe Twilight vor ein paar Jahren als es rauskam auch ganz gern gelesen und fand es toll, es ist halt ein nettes Jugend/Fantasybuch, aber ich finde es steckt nichts dahinter. Wenn man sich hingegen mal ein bisschen mit Harry Potter beschäftigt, dann stellt man fest, dass JK Rowling da eine ganze Welt erschaffen hat und hinter jedem Satz verbirgt sich was. Sie hat sich zudem nicht nur die Geschichte ausgedacht, die wir tatsächlich zu lesen bekommen, sondern auch sämtliche Hintergrundinfos. Sie kann genaue Infos zu Figuren nennen, die in der Geschichte höchstens mal in nem Nebensatz erwähnt werden und könnte vermutlich problemlos "Die Geschichte der Zauberei" , die in den Büchern ja ein häufig erwähntes Schulbuch ist tatsächlich schreiben, so wie sie es auch mit "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" getan hat. Die Welt von Harry Potter scheint einfach endlos und das Gefühl bekommt man auch beim lesen der Bücher, was meiner Meinung nach bei Twilight nicht der Fall ist. Außerdem spricht Twilight halt wirklich hauptsächlich eine recht kleine Gruppe an: größtenteils Mädchen und größtenteils Jugendliche. Harry Potter spricht alle Gruppen an, egal ob Junge oder Mädchen und auch egal wie alt:)

...zur Antwort

Es ist definitiv live ;) Es ist oft so, dass ausländische Darsteller kaum Deutsch können, sondern nur ihren Text und den üben sie dann so gut, dass man auf der Bühne kaum Akzent hört :) Beim Singen hört man dann manchmal noch weniger Akzent, weil das glaub ich oft einfach noch mal krasser trainiert ist. Mal nen Beispiel in die andere Richtung: Es gibt das Musical "Billy Elliot", welches in Nordengland spielt und deshalb müssen die Jungen, die Billy spielen den nordenglischen Akzent auf der Bühne sprechen. In Großbritannien ist es nicht so das Problem Jungen zu finden, die diesen eh sprechen, das Musical spielt jedoch auch in Amerika und die Jungen dort, die den Akzent natürlich nicht von natur aus sprechen, müssen ihn extra für die Rolle lernen. Genauso ist es mit den ausländischen Darstellern, die extra für die Bühne üben akzentfrei Deutsch zu singen und zu sprechen :)

...zur Antwort

Also , das ist schwierige Fragen, aber ich versuche dir mal alles zu erklären :)
Wenn jemand einen Zauber nicht ausspricht, dann heißt das "ungesagter Zauber" Theoretisch ist das bei jedem Zauber möglich, allerdings deutlich schwieriger als, wenn man den Zauberspruch sagt. Die Hogwartsschüler lernen die ungesagten Zauber im 6. Schuljahr. Dafür haben sie aber auch erhebliche Vorteile, vor allem in Duellen, weil der Gegner nicht vorgewarnt wird.
Das mit dem Zauberstabwechsel ist sehr kompliziert und man kann es nur ansatzweise verstehen, wenn man die Bücher gelesen hat, weil es in den Filmen einfach nicht richtig erklärt wird. Der Zauberstab wechselt seinen Besitzer im Grunde schon durch die Entwaffnung, dh der Zauberstab muss seinem Besitzer gewaltsam entrungen werden. Hierzu das Beispiel des Elderstabs: im Buch ist es folgendermaßen. Kurz bevor Snape Dumbledore tötet, entwaffnet Malfoy Dumbledore auf dem Turm mit Expelliarmus und wird dadurch Herr über den Elderstab , ohne es zu wissen, geschweige denn , dass er den Zauberstab jemals angefasst hätte... Im Haus der Malfoys nach der Gefangennahme von Harry , Ron und Hermine entwendet Harry Malfoy seinen Zauberstab (wohlbemerkt nicht den Elderstab , sondern den Stab, den Draco mit 11 Jahren bei Ollivanders gekauft hat). Trotzdem wird Harry dadurch Herr über den Elderstab. Nun ist der Elderstab allerdings ein Sonderfall, ich denke das diese ganze Wechselgeschichte dort als einziges so extrem von statten geht. Auch wenn ein "normaler" Zauberstab, demjenigen , der ihn im Kampf gewonnen hat, sicher gut gehorcht, bezweifle ich, dass er dem ursprünglichen Besitzer nicht mehr gehorcht, aber was das angeht bin ich mir nicht sicher. Und ich denke, was auch wichtig ist, dass es ein richtiger Kampf ist, wenn sich die Schüler zb im Unterricht zur Übung entwaffnen, gilt das wohl nicht als "im Kampf gewonnen". Das war ja auch Dumbledores Plan, dass Snape ihn umbringt und die Macht des Elderstabs dadurch verloren geht, weil es ja geplant gewesen wäre...
Zur letzten Frage: Natürlich kann man sich theoretisch einfach einen neuen Zauberstab kaufen, wenn einem sein Stab wirklich entwendet wird oder er halt kaputt geht , geht das schon, ABER das ist vor allem im 7. Band wichtig und da gibt es ein großes Problem: Ollivander ist von den Todessern entführt bzw später bei den Weasleys versteckt, da kommen die meisten nicht an neue Zauberstäbe und der andere Zauberstabmacher Gregorowich wird von Voldemort  ermordet.;)

...zur Antwort

Hogwarts ist nicht die einzige Schule :) Im vierten kommen ja Beauxbatons und Durmstrang vor, das sind mit Hogwarts die drei größten Zauberschulen, allerdings ist davon auszugehen, dass es auch noch weitere in anderen Ländern gibt, die allerdings kleiner sind :)

...zur Antwort

Tun sie teilweise, zb auf Bill und Fleurs Hochzeit disapparieren die meisten schnell, aber das geht natürlich nicht immer. Manchmal wird man einfach überrascht, da ist es nicht so ohne weiteres möglich, es kann nicht jeder apparieren und wenn nur volljährige Hexen und Zauberer und in Hogwarts zb ist das apparieren und disapparieren nicht möglich. Und dann gibt es natürlich noch die Leute vom Orden des Phönix, deren Ziel es ist , die Todesser zu besiegen, die bleiben natürlich meist, weil sie kämpfen wollen.

Es würde ja auch wenig Sinn machen, dann wäre die ganze Story nur wie ein Fangenspiel :D

...zur Antwort

Hey :) Also das ist so pauschal sehr schwer zu sagen, da es viele unterschiedliche Workshops gibt und es auch darauf ankommt , was du erwartest. Es gibt professionelle Musicalschulen, die sowas anbieten. Am bekanntesten wär da wohl die Stage School, wobei ich da einmal einen gemacht habe, den ich persönlich nicht sehr gut fand. Das hat zwar Spaß gemacht, aber es waren damals über 80 Leute da auf nur 5 Dozenten. Einzelunterricht war da also Fehlanzeige. Gelernt hat man meiner Meinung nach auch nicht sehr viel, wenn man schon ein bisschen Vorerfahrung hatte. Danach habe ich nochmal einen Workshop an der German Musical Academy Osnabrück gemacht, das war um einiges besser... Dort gabs nur 12 Teilnehmer und sehr intensiven Unterricht inklusive der Möglichkeit auch allein an Solosongs zu arbeiten. Hat auch nur halb so viel gekostet.

Außerdem bietet die Joop van den Ende Academy auch Workshops an, die sind aber noch viel viel teurer, haben aber auch nen guten Ruf... Die August Everding in München bietet ebenfalls auch Nachwuchsworkshops an, die sind aber glaub ich an zwei Wochenenden , das heißt eher ungünstig , wenn man von weiter wegkommt... Bei allen kleinen Privatschulen kannst du auch mal schaun, was es da gibt. Preislich sind aber die meisten Schulen natürlich alle nicht ohne.. Kleinere Workshops können aber durchaus auch echt gut sein :) Also am besten schaust du mal, was es so gibt und wenn du dir unsicher bist, was zu dir passt, fragst du nochmal speziell nach Erfahrungen mit nem bestimmten Workshop :)

...zur Antwort

Nimm das nicht zu ernst ;) Es gibt immer mal Leute die behaupten, Harry Potter wäre ja keine neue Idee, hätte es alles schonmal bei Herr der Ringe gegeben , blablabla^^ Ist meiner Meinung nach völliger Quatsch: natürlich gibt es Sachen, die auch in andern Büchern vorkommen, aber das sind halt Phantasytypische Sachen und auch was die Storyline angeht: Ein Protagonist ist der große Held und rettet am Ende alle (siehe: Frodo in Herr der Ringe). Natürlich ist das in der Form nix neues, aber mal ehrlich, das ist doch das Grundkonzept von den meisten Romanen.Trotzdem um einen Welterfolg zu schaffen, braucht es ein bisschen mehr als dieses Grundkonzept und das hatte JK Rowling nunmal. Es steckt sehr sehr viel eigenes in der Geschichte , da ist nichts "geklaut".

...zur Antwort

Entweder heißt es, dass das Geld noch nicht überwiesen ist oder, dass es noch nicht versendet ist. Kommt auch aufn Kontext an.

...zur Antwort

6 Monate sind eigentlich üblich, ist bei mir auch so. Zumindest, wenn man die Pille nimmt, damit regelmäßig abgeklärt werden kann, ob man sie gut verträgt.

...zur Antwort