Harry Potter Warum nicht einfach disapparieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tun sie teilweise, zb auf Bill und Fleurs Hochzeit disapparieren die meisten schnell, aber das geht natürlich nicht immer. Manchmal wird man einfach überrascht, da ist es nicht so ohne weiteres möglich, es kann nicht jeder apparieren und wenn nur volljährige Hexen und Zauberer und in Hogwarts zb ist das apparieren und disapparieren nicht möglich. Und dann gibt es natürlich noch die Leute vom Orden des Phönix, deren Ziel es ist , die Todesser zu besiegen, die bleiben natürlich meist, weil sie kämpfen wollen.

Es würde ja auch wenig Sinn machen, dann wäre die ganze Story nur wie ein Fangenspiel :D

KatJaVFBfan
Fragesteller

ja ich hab jetzt gerade angefangen den 7. teil nochmal zu lesen und hab auch gestern bemerkt, dass bei bills und fleures hochzeit tatsächlich sehr viele disapparieren. damit erledigt sich meine frage. aber danke :)

Bogart22  23.03.2018, 16:51

Ich frage mich immernoch warum Harry Ron und Hermine bei der Szene im Wald bevor sie geschnappt werden nicht einfach disapparieren

Im 7. Teil am anfang disappariert ja mundungus als sie harry zum fuchsbau bringen wollen und von den todessern überrascht werden des halb ist ja auch mad eye gestorben ( ich denk aufjedenfall das es so war kann ja sein ich erinnere mich falsch aber denk schon dass es so war)  also es kommt durchaus vor dass sie disapparieren ... und einmal disapparieren Ron hermine und harry doch auch ich glaub das war im ministerium bin mir aber nicht mehr ganz sicher und da klammert sich doch ein todesser an sie und ich denke deshalb machen es die meisten nicht denn die todesser können sich ja mitreissen lassen und dann bringt es ja nix ausser die gefahr zu zersplintern oder in dem fall dass er erfährt wo das haus am grimmauldplatz ist.

Schnullerfee  06.04.2015, 23:24

Und außerdem wäre es ja lw wenn alle immer 'wegrennen' würden

KatJaVFBfan
Fragesteller
@Schnullerfee

ja ich denke das ist der hauptgrund. und ich meine eigentlich auch mehr allgemein bei allen zauberern und jetzt nicht nur bei harry und co. :)

Schnullerfee  07.04.2015, 09:41
@KatJaVFBfan

Würden alle immer wegapparieren wäre es ja langweihlig und es würde nicht so viele spannende momente geben und vor seinen problemen wegzurennen ist ja auch nicht die lösung wenn du abdr denn richtigen logischen grund wissen willst kann dir wahrscheinlich nur die autorin weiterhelfen

nicht jeder beherrscht das apparieren /disapparieren. in hogwarts funktioniert es nicht und in der muggelwelt ist magie verboten. (geheimhaltungsabkommen)

wenn man im notfall disapparieren würde heißt dass nicht dass man sicher ist. überleg mal als harry, hermine und ron disappariert sind. ron ist zersplintert...also es ist nicht so einfach wie man es gerne möchte

Weil das nicht so einfach ist besonders je weiter man weg will desto schwieriger ist es. Unter Panik zu disapparieren könnte tötlich enden, weshalb es die meisten vermutlich nicht riskieren. Weiterhin ist man ja nicht unangreifbar wie man bei Dobby gesehen hat. Man kann sich nicht verteidigen. Die einzige möglichkeit zu disapparieren wäre also solange einen die todesser noch nicht gesehen haben. Wenn sie angreifen ist es zu spät.

Mann kann es erst wenn man volljährig ist und ich glaube das z.b. remus ,Molly ,Athur die kInder dann nicht alleine lassen

Seidenschnabel4  14.05.2015, 08:50

Man kann auch Seit-an-Seit apparieren, Dann könnten sie die Kinder mitnehmen.