Es gibt auch noch andere Zauberschulen außer Hogwarts wie zum Beispiel Durmstrang und Beauxbatons die auch im 4. Teil vorkommen. Also gehen Zauberer aus anderen Ländern einfach auf andere Zauberschulen :)

...zur Antwort

Dumbledore wäre sowieso bald gestorben wegen einem Fluch der wegen Voldemort auf ihm lag (die abgestorbene Hand...). Und Dumbledore wollte, dass Snape ihn umbringt, damit dieser endlich das volle Vertrauen von Voldemort und den anderen Todessern bekommt. (Denn er tat so als wäre er auf ihrer Seite, stand in Wirklichkeit aber immer auf Dumbledores Seite.)

Und Dumbledore wusste, dass eigentlich Draco Malfoy den Auftrag hatte ihn zu töten, aber dabei würde dessen Seele beschädigt werden und das wollte Dumbledore verhindern. Deshalb bat er Snape ihn zu töten.

...zur Antwort

diese beiden szenen hängen gar nicht zusammen. in der einen in der dumbledore noch lebt will snape ihm zeigen, dass sein patronus eine hirschkuh ist, so wie der von lily, und dumbledore so zeigen, dass er sie noch immer liebt.

in der szene mit dem schwert schickt snape einen neuen patronus :)

...zur Antwort

im film will er harry tatsächlich töten, was im buch aber gar nicht der fall ist. und das würde er auch niemals tun. nie würde er harry töten nur weil dieser ihn um seinen hauselfen gebracht hat. schon gar nicht, weil voldemort ihn selbst töten wollte... und dann auch noch  direkt vor dumbledores büro... im film ist so manches echt nicht sehr klug gemacht


...zur Antwort

die szene zwischen ron und hermine: leviOsa, nicht leviosAA! ;) weil es einfach süß ist und lustig und ron und hermine super sind zsm. und als dumbledore neville die hauspunkte am ende gibt das ist so schön. ich liebe neville und er hat es verdient :)

...zur Antwort

nein, snape ist nicht harrys vater. in der erinnerung sieht man, dass snape und lily früher als kinder beste freunde waren. als sie dann beide nach hogwarts kamen, kam lily nach gryffindor und snape nach slytherin. in gryffindor lernte lily james kennen. sie kam mit ihm zusammen. aber snape hat lily immer geliebt. deshalb wollte er sie auch beschützen und bat dumbledore um seine hilfe um lily zu schützen was wie wir alle wissen nicht klappte, da sie dem falschen vertrauten... aber deshalb hat snape harry auch immer beschützt. weil er zwar james sohn ist und james hat er wirklich gehasst weil er ja mit lily zsm war und weil er ihn gemobbt hat. aber harry ist eben auch lilys sohn. deshalb hat snape harry immer beschützt. aus liebe zu lily...<3

...zur Antwort

"bedaure nicht die toten harry. bedaure die lebenden und vorallem die, die ohne liebe leben."-dumbledore

"you have your mothers' eyes."-snape

"es ist der wert der überzeugung, der den erfolg ausmacht. nicht die anzahl seiner anhänger."-lupin

"...and he was the bravest man, i ever knew."-harry

"natürlich passiert es in deinem kopf. aber warum um alles in der welt sollte das bedeuten, dass es nicht wirklich ist?"-dumbledore

"after all this time?"-dumbledore

"always..."-snape

...und als harry sich umsah, hatte er das gefühl endlich wieder zu hause zu sein.

"schon bald müssen wir uns entscheiden zwischen dem einfachen weg und dem richtigen."-dumbledore

und dann noch nicht direkt aus buch oder film sondern von j.k.rowling: "hogwarts will always be there to welcome you home."

...zur Antwort

snape ist mein absoluter lieblingscharakter<3

klar war er böse, aber er hat sich geändert. und ich denke das ist das entscheidende. und er hat sein leben riskiert, hat es geschafft voldemort zu täuschen und hat in kauf genommen, dass alle denken er wäre böse und ein ar***loch...

und was denke ich auch eben alle (einschließlich mir) so toll an ihm finden ist, dass er das alles aus liebe getan hat :)

...zur Antwort

buch: 3 weil ich sirius und vor allem lupin liebe und mir das ganze einfach echt gut gefallen hat.

film: 1,7,8

1 weil alles anfängt und die sind alle so süß und so.

7, 8 alles löst sich auf, die ganzen tode, ich kann viel heulen... ;)

...zur Antwort

als kinder waren lily und snape beste freunde. dann sind sie beide nach hogwarts gekommen, lily kam nach gryffindor, snape nach slytherin. er fing an sich für die dunkeln künste zu interessieren. lily fand das nicht gut und sie hatten streit.

snape war schon immer (und bis zu seinem tod) in lily verliebt, aber diese war mit james zusammen und hat ihn geliebt. und deshalb kann snape auch james nicht ausstehen (und weil er ihn zu ihrer schulzeit gemobbt hat).

...zur Antwort

"...and he was the bravest man, I ever knew."-Harry Potter

"...und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte."-Harry Potter

"The ones who love us never really leave us. You can always find them. Here in Heart!" -Sirius Black

"Die die wir lieben verlassen uns niemals wirklich. Du kannst sie immer finden. Hier in deinem Herzen."-Sirius Black

...zur Antwort