Ist das Musical Tarzan live gesungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist definitiv live ;) Es ist oft so, dass ausländische Darsteller kaum Deutsch können, sondern nur ihren Text und den üben sie dann so gut, dass man auf der Bühne kaum Akzent hört :) Beim Singen hört man dann manchmal noch weniger Akzent, weil das glaub ich oft einfach noch mal krasser trainiert ist. Mal nen Beispiel in die andere Richtung: Es gibt das Musical "Billy Elliot", welches in Nordengland spielt und deshalb müssen die Jungen, die Billy spielen den nordenglischen Akzent auf der Bühne sprechen. In Großbritannien ist es nicht so das Problem Jungen zu finden, die diesen eh sprechen, das Musical spielt jedoch auch in Amerika und die Jungen dort, die den Akzent natürlich nicht von natur aus sprechen, müssen ihn extra für die Rolle lernen. Genauso ist es mit den ausländischen Darstellern, die extra für die Bühne üben akzentfrei Deutsch zu singen und zu sprechen :)

lebkuchenherzi
Fragesteller

Danke, eine sehr hilfreiche Antwort :)

hm...da sprichst du natürlich was an. ich kenne ihn außerhalb der musicalbühne nicht, habe ihn bei TARZAN gesehen...und ja, er singt durchaus akzentfrei. meine erklärung hierzu: die darsteller absolvieren natürlich VOR der premiere bzw. ihrem 1. auftritt zig gesangsproben und bekommen ausführliche intonationsübungen - gerade um einen akzent so gering wie möglich zu halten. leider gelingt dies in ganz vielen fällen nicht! wurden denn die interviews, die du gesehen hast, von vornherein in deutsch geführt? (wenn er englisch angesprochen wird, dann antwortet man i.d.r. ebenso darauf) ;o) so, zum thema STANDING: ursprünglich ist eine standing ovation ein ausdruck eine AUßERGEWÖHNLICHE darbietung besonders zu honorieren. leider wird das heutzutage nicht mehr allzu ernst genommen und die leute stellen sich schon beinahe 'automatisch' beim schlußapplaus...oder meinen mit-aufstehen zu müssen, nur weil jemand damit anfängt. ICH selbst bin ein großer freund der S.O. gerade weil man damit die 'arbeit' der/des künstler/s besonders würdigt. ich stehe aber NUR auf, wenn ich das auch so meine bzw. bleibe sitzen, auch wenn 'alle anderen' aufstehen...

lebkuchenherzi
Fragesteller

Die Interviews wurden auf Deutsch geführt und wurden bei dir Standing Ovations gegeben?

69favorit  15.08.2015, 17:58
@lebkuchenherzi

dann ist das mit ihm wohl so ein 'phänomen' wie z.b. mit mireille mathieu (falls du die nich kennst, frag deine eltern, grins)...die is französin, spricht fast kein wort deutsch...hatte aber zig hits in deutsch. ob wir damals nach der show STANDING hatten, weiß ich nicht mehr so genau...ICH zumindest bin sitzen geblieben ;o)

lebkuchenherzi
Fragesteller

Nach eigener Aussage hat dich das Musical dann nicht überzeugt?:o

69favorit  16.08.2015, 01:06
@lebkuchenherzi

nach eigener aussage haben die DARSTELLER an dem abend nix überragendes gemacht...gut gesungen, ja...DAS setze ich voraus...aaaaber halt nix außergewöhnliches! das is eine gefühlssache ob und wann du dies machst...

lebkuchenherzi
Fragesteller

Ich fande es klasse, es hat mich auch zum Weinen gebracht, aber das ist ja Ansichtssache:)

69favorit  16.08.2015, 21:32
@lebkuchenherzi

nochmal: das MUSICAL selbst ist natürlich klasse, aber deswegen stehe ICH nicht auf, sondern um den ein- oder anderen DARSTELLER zu honorieren...! (btw: mir kommen die tränen, wenn tarzan die 'alten erinnerungen' aus der kiste nimmt "WER ICH WIRKLICH BIN")

lebkuchenherzi
Fragesteller

Ja, ich habe es schon verstanden. Genau bei dieser Szene kamen mir auch die Tränen.

Also ich habe den kleinen  Tarzan gespielt in Stuttgart. Und alle songs sind live gesungen egal auf oder hinter der Bühne. Standing Ovation passieren eigentlich bei jeder show!!!!!

(:

lebkuchenherzi
Fragesteller

Ich weiß zwar nicht ganz ob ich dir das abkaufen kann, aber danke für deine Antwort :)

So weit ich mich im musical zeugs auskenne wird jedes musical live gesungen bei einem musical ich weis nicht mehr welches können die darsteller nicht singen weil sie zuviele andere dinge machen müssen daher wird hinter der bühne von anderen personen jeden abend es live gesungen.