Leerstehendes Musical Theater am potsdamer Platz. Warum nicht Mamma Mia wieder nach Berlin holen?

4 Antworten

Diese Theater sind derzeit alle in Hand der Stage Entertainment. Und da hat vor einer Weile der Chef gewechselt, und der will alles dicht machen, was keinen Gewinn abwirft. Daher hat er in Berlin (da laufen die Häuser insgesamt am schwächsten) eins aus dem Spiel genommen. Ob das langfristig sinnvoll ist und auch die schlechter laufenden Stücke/Häuser für die Breite des Markts nicht wichtig sind, wird sich zeigen.

Aber es laufen ja auch noch tolle Musicals an den Stadttheatern überall in Deutschland.

Wer soll dieses wirtschaftliche Risiko eingehen?

 Du etwa?

Lonelyheart82
Fragesteller

Wieso in Hamburg werden auch ständig neue Theater aus dem Boden gestampft. Alladin  das Wunder von Bern. Stehen die in fünf Jahren auch leer? Ich finde es traurig das sich ein haus leer stehen muss. Hinterm Horizont lief wahrscheinlich zu lange dort. Sie sollte sich an ein wechselndes Konzept wie im Theater des Westens machen. Da lief bis März Sister Act. Ab April Der glöckner von Notre Dame und ab Dezember Ghost - Nachricht von Sam.

Ich war einmal da und habe "Hinterm Horizont" gesehen. Ich hatte mich auch über die Schließung gewundert, denn es gibt so viele Musicals, die man da aufführen könnte, Wechsel inklusive.

"Mamma Mia!" sah ich in Hamburg, das war mein erstes Musical überhaupt. Und ich bin Fan geworden.

Ich war einmal dort zu "Hinterm Horizont".

Ich kann den Leerstand auch nicht nachvollziehen.

Dorthin kann man viele Musicals bringen, die woanders ausgelaufen sind.