Referat über den Gesang im Musical Tarzan?

3 Antworten

Du kannst die Fragestellung unterschiedlich aufgreifen. Entweder du sprichst über die Rolle des Gesangs im Musical allgemein und wendest die Erkenntnisse daraus dann auf Tarzan an (wobei es meines Wissens keine offizielle Filmaufnahme des Musicals gibt, es ist also einem Schüler nicht möglich, die Verteilung des Gesangs im Stück zu analysieren), oder du sprichst über Phil Collins und die Erweiterung der Filmmusik um die zusätzlichen Stücke im Musical, oder du konzentrierst dich auf die Schwierigkeit, Darsteller zu finden, die sowohl das artistische als auch das gesangliche Können aufweisen (bei Musicals mit ausländischen Darstellern oft ein Problem -> Akzent erschwert das Textverständnis). Je nachdem, wie lang du reden sollst, kannst du auch über alles davon und noch mehr sprechen.

Übrigens gibt es nicht nur das Internet als Quelle, bist du schon in der nächsten Bibliothek gewesen? Hast du die CD des Musicals überhaupt schon angehört oder es sogar gesehen? (dir jetzt nur für ein Referat die Karte zu kaufen, kann natürlich keiner verlangen, aber die CD in der Bib anzuhören wär mal ein Anfang)

Und es heißt "im Voraus", nur so für die Zukunft.

Mehr Infos solltest Du schon liefern.

Disneys Tarzan? Musical oder Filmversion?

Im Film wurden die Songs ja von Phil Collins geschrieben und auch gesungen. Sowohl in Englisch, als auch in französisch und deutsch (wobei sie nur auf englisch gut klingen).

Serela  28.11.2015, 14:05

"Im Musical Tarzan", steht doch dran.

hm...verstehe die aufgabenstellung erstmal überhaupt nicht.

es ist ein MUSICAL...DAS beschreibt ja schon den inhalt: es wird sowohl gesungen als auch gesprochen!