Platzwahl im Apollo Theater Stuttgart (Tarzan) :)

Saalplan Tarzan - (Disney, Theater, Stuttgart)

2 Antworten

Also ich war selbst auch noch nicht im Apollo Theater, aber ich habe Tarzan in Hamburg gesehen und saß da relativ weit weg, das war kein Problem. Im Gegenteil durch die Entfernung haben wir dafür so gut wie alles von der Flugakkrobatik mitgekriegt, die im Publikum so stattfand. :) Würde bei Tarzan deshalb cshon auch nen Stück weiter hinten, aber mittig empfehlen. Generell aus der Erfahrung in andern Theatern find ich eh, dass eher das mittige Sitzen wichtiger ist, weniger das weit vorne. Du hast von weiter hinten halt nen besseren Überblick , von vorne mehr Details. Aber auch Reihe 20 oder so ist im Normalfall nicht so krass weit weg. Doof ist es eigentlich nur, wenn man zu weit seitlich sitzt, denn da kann es je nachdem tatsächlich zu Sichteinschränkungen kommen, da dann schonmal ein kleines Stück der Bühne verdeckt ist. ;)

Ich kenne die Location nicht. Aber:

Du kannst davon ausgehen, dass die teuersten Plätze auch die besten sind. Horizontal betrachtet befinden sich die besten Plätze - egal welcher Preisklasse - immer in der Sitzreihen/Saal-Mitte. Vertikal betrachtet sind die besten Plätze diejenigen, welche sich ungefähr auf halber Portalhöhe befinden (1. oder 2. Rang, unterste Reihen). Dort hat man einen tiefen Einblick in die Bühne, schaut nicht nur auf die Füße der Darsteller und kann auch die Höhe der Kulissen oder oberhalb agierende Darsteller noch wahrnehmen. Außerdem stören einen in den vorderen Reihen die Köpfe der anderen Zuschauer nicht.