Frage von MichiTraveler, 114

Musicalsitzplätze bei Tarzan in Stuttgart?

Wir wollen nächsten Sonntag mit ein paar Freunden Tarzan gucken gehen. Jetzt stellt sich die Frage, welche Plätze besser sind, da wir alle zum 1. mal gucken gehen. Da wir "arme Schüler" :'D sind, kommt leider nur Kategorie 3 in Frage. Wir wollten aufjedenfall in die Mitte. Wäre da die Reihe 7 auf dem 1. Rang besser oder im Parkett die Reihe 25?

Antwort
von 69favorit, 88


bin gerade noch ein bissl 'geschockt', von der antwort meines vorredner: natürlich sieht man NICHT von allen plätzen gleich gut, sonst gäbe es ja keine unterschiedlichen kategorien bzw. sitzplatzpreise.

ich selbst hab das musical schon einige male gesehen - auch in stuttgart.

ihr solltet darauf achten, im parkett NICHT weiter als reihe 12 zu sitzen (ab der 13. reihe ist der 'balkon' = 1. rang) über euch. im parkett sind somit die 'günstigsten' plätze leider kategorie 2...ihr habt aber dafür einen super überblick über das geschehen in der luft und der bühne - außerdem gibt's schülerrabatt!

im rang oben habe ich bei tarzan noch nie gesessen...weiß also auch nicht, ob ihr von der dortigen 7. reihe (recht weit hinten!) aus das geschehen VOR bzw. SEITLICH der bühne miterleben könnt.
schaut euch mal die site (preise UND saalplan) dazu an: http://www.stage-entertainment.de/musicals-shows/disneys-musical-tarzan-stuttgar...

viel spaß dort...es ist klasse!


Kommentar von MichiTraveler ,

Danke für deine Antwort! Wir haben jetzt die Plätze im 1.Rang gewählt, also kann ich dir danach erzählen wie es war. Ich persönlich hätte auch lieber im Parkett weiter vorne gesessen, aber da musste ich mich meinen Freunden anpassen. Das gute ist, dass die Erhöhung etwas schräg ist, also leicht wie im Kino. 

Kommentar von 69favorit ,

ja, mach ma...würde mich interessieren! auf jeden fall nochmals VIEL SPAß...es erwartet euch eine tolle show mit klasse musik (von phil collins)

Kommentar von MichiTraveler ,

Es war wirklich klasse! Eine mega show! Wir haben die Plätze im Rang genommen (Reihe 7, Mitte, Kat.3) und es war echt super für das Geld! Man hat einen sehr guten Überblick! Wenn ich nochmal hinfahre, würde ich entweder wieder diese Sitze nehmen oder in der Kat1/2 unten im Parkett, da man dort noch mehr vom Geschehen mitbekommt, wie zum Beispiel die Affen, die dort rumlaufen.:)

Kommentar von 69favorit ,

na, prima...hatte ja geschrieben, daß es ne tolle show ist UND man 'unten' (parkett) MEHR vom geschehen um den bühnenbereich herum mitbekommt ;o) danke für rückmeldung!

Antwort
von papavonsteffi, 72

Hi, wir waren schon 11 x in Stuttgart ...  das ganze befindet sich genau neben Daimler Benz und heißt SI-Centrum.

Wir waren jeweils mehrmals in ...  Miss Saigon, Die Schöne und das Biest und Tanz der Vampire.

Es ist ein riesen Hotel mit 2 verschiedenen Sterne-Kategorien ...  und unten (sozz. im Keller dieses Hotels) ist das erste Musical ...  nach einiger Zeit wurde dann auf der anderen Straßenseite - man kann unterirdisch vom Hotel unter der Straße rüber laufen - ist dann das 2. Musical-Theater.

Unten im Hotel ist es sagenhaft eingerichtet ...  mit einem großen Marktplatz der einen Himmel hat der sich von der Helligkeit her - wie außen - ändert.

Dann gibt es rund um den Marktplatz viele Stände ...  Eis, Pizza, uvm.

Und dann gibt es noch Gänge die von dem Marktplatz abgehen, da sind dann z.B. ein Italiener, Chinese, deutsches Lokal, englischer Pub usw.

Es ist wunderschön ...  wie im Märchen. Und die Spielbank ist auch noch mit drin.

Was nun eure Frage betrifft ...  Beste Sicht von allen Plätzen ... 

1.838 Sitzplätze bietet das Stage Apollo Theater insgesamt, in vier unterschiedlichen Sitzplatzkategorien, aufgeteilt in Parkett und Rang. Der Theatersaal erstreckt sich über drei Ebenen und bietet von allen Plätzen ausgezeichnete Sicht.


Nehmt deshalb die Karten die ihr euch leisten könnt ...  man hat von überall eine tolle Sicht. Achtet mal auf die Bühnen ...  die sind stark nach vorne geneigt - zwecks besserer Sicht - ist aber für die Darsteller echt gefährlich.

Danach müsst ihr euch aber auf jeden Fall den Marktplatz und alles was dort geboten wird, anschauen ...  ist echt faszinierend!

Viel Spass !!!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community