Reihe 1 im Apollo Theater?

1 Antwort

Auf großen Bühnen kommt die Live-Musik normalerweise aus dem vorgelagerten "Orchestergraben". Dort sitzen die Musiker vor dem Dirigenten. Dieser ist bei voller Absenkung des Grabens für das Publikum nur aus den oberen vorderen Rängen zu sehen, nicht aber vom Parkett (unterste Ebene) aus.

Die erste Reihe im Parkett ist aber kein wirklich guter Platz:
Man schaut direkt auf die Bühnenkante und die Füße der Darsteller. Um mehr zu sehen muss man den Kopf in den Nacken legen - auf Dauer anstrengend!

Besser sind die mittleren Plätze in der vorderen Reihe des ersten Ranges. Dort sitzt man mit Blick auf die Mitte der Bühnenöffnung und hat so die beste Aussicht auf das Geschehen, die Kulissen und die Requisiten. Auch wenn er mal zu sehen ist, so stört der Dirigent hier dennoch nicht.