König der Löwen beste Sicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.koenig-der-loewen.info/sitzplan/

https://www.musicalpaket.de/alle-musicals-shows/k%C3%B6nig-der-l%C3%B6wen/saalplan/

ebenerdig ist es nicht, sondern nach hinten steigend. es ist auch nicht so luxuriös wie zB. in den Musical Theatres in Stuttgart. Natürlich spielt sich das meiste auf der Bühne ab, aber die Tiere kommen auch die Gänge hinunter oder tauchen auf den Seiten auf, wo auch Trommler platziert sind.

Ich habe das Musical 3x besucht. Das erste Mal war ich ziemlich weit vorne, ca Reihe 6 und der 3. Platz vom mittig-linken Gang (siehe Saalplan). Und das hatte mich damals extrem begeistert.

Nun kommt ein Aber: Man muss auch erst einmal Karten bekommen, also die Auswahl an freien Plätzen haben. Denn trotz der langen Laufzeit des Musicals sind die Veranstaltungen immer noch gut ausgebucht.

NicoNRW
Fragesteller

Da wir erst im September anreisen ist dies kein Problem habe mir die Saalpläne der Tage bereits angesehen

kanimambo  05.02.2024, 08:13
@NicoNRW

dort sind auch Fotos, auf denen man die Relationen gut erkennen kann. Weil du etwas über ebenerdig gefragt hast.

"Genick in der ersten Reihe bekommen" ist Quatsch. Zum einen ist sie zurück gesetzt, vor einem ist auch das Orchester und ein Gang. Zum anderen ist der Blick auf eine Bühne etwas anderes als eine Kinoleinwand.

Aber wie gesagt, mir gefiel mein links-mittiger Platz sehr gut.

kanimambo  08.02.2024, 07:03

freut mich, dass wir helfen konnten. und danke für den Stern.

Wir haben damals in der 3. Reihe gesessen und hatten keinen "steifen Hals". Klar, es bleibt beim Bühnenaufbau nicht aus, dass man mal nach oben schauen muss, aber ich habe das nicht als störend wahrgenommen.

Wer mit den KÖNIG DER LÖWEN Sitzplätzen bereits Erfahrungen gemacht hat, empfiehlt oft einen Platz am Rand des Mittelparketts, in Reihe 15 bis 20. Dort kommen am Anfang einige Darsteller in ihren Tierkostümen vorbei, die man so ganz aus der Nähe bewundern kann. Die Sicht auf die Bühne ist ebenfalls hervorragend.

google

kann aus eigener Erfahrung sagen das diese Plätze wirklich sehr gut sind

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit Jahren auf Metal Festivals 🤘🏽
NicoNRW
Fragesteller

Das habe ich auch gelesen, aber ich mache mir Sorgen das man von dort aus keinen so guten Blick auf die Bühne hat, ist ja schon recht weit hinten. Das die Darsteller da vorbei kommen wäre mir persönlich nicht so wichtig

Luca747  05.02.2024, 08:04
@NicoNRW

Du sitzt Aber erhöht also kannst quasi von oben drauf schauen .in der 1 Reihe würde ich nicht sitzen wollen da hast du es im Genick am Ende