Geschenk Weihnachten Musical mein Vater will nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest deiner Mutter Tickets fürs Musical schenken und für deinen Vater müsstest du dann was anders auswählen. Gibt es etwas womit man ihm eine freude machen kann? Dann kannst du ja schauen das es vom Wert ungefähr gleich ist.

Aber bei den Tickets musst du schauen ob du ihr nur eins schenkst und sagst das du dir auch eins kaufst damit sie nicht alleine gehen muss oder du schenkst ihr zwei Tickets und sie darf dann selber entscheiden wen sie mitnimmt, vielleicht würde sie auch gerne mit einer Freundin dorthin oder jemand anderes.

Andre2608
Fragesteller

Die Idee ist auch gut, Danke für deine Antwort ;)

Es gibt jetzt nicht wirklich was wo man garantiert weiß, dass er sich drüber freut, er meckert über jeden und alles und beschwert sich gerne über jeden und alles aber das kann man nicht wirklich als Interesse bezeichnen 😉. Fußball guckt er gerne, hat aber keinen Lieblingsverein, zumindest nicht bei den "großen" . Bei den kleinen Mannschaften ist er Fan von seinem Heimatverein, aber da gibt es sowas wie Fan Artikel auch gar nicht, also um ehrlich zu sein habe ich jetzt keine wirkliche Idee.

Mich würde auch niemand erfreuen damit. Wenn der Vater nicht will...kann es ihm nicht verdenken. Dann würde ich eben auf Geschenk verzichten.

Andre2608
Fragesteller

Danke für deine Antwort ;) hast du evtl eine andere Idee ? Also er guckt gerne Fußball, aber nur von seinem Regional Verein ist er Fan. Bei den großen Mannschaften hat er keine bestimmte ausgewählt. Sonst hat er nicht wirklich Interessen außer daran an jedem und allem rumzumeckern.

Grinsekater1812  09.08.2023, 10:10
@Andre2608

Grins...jo, das ist natürlich dann schwierig, wenn man immer nörgelt.^^ Und mit Musik oder Büchern hat er es auch nicht so?! Oder vielleicht wünscht er sich was, was dir entfallen ist, was vielleicht auch mit Fussball zu tun hat, so insgesamt gibt es doch viele Bücher darüber...na ja, ist schwierig, ja, von hier aus nun was zu nennen. Dazu müsste man ihn eine Weile kennen, so wie du.^^

Kauf 2 für deine Mutter und sie entscheidet wer mit geht

Rosenmary  08.08.2023, 21:06

Und wenn wer anders mitgeht bekommt der Vater nichts?

Typischlisada  08.08.2023, 21:07
@Rosenmary

Dann eben was anderes kaufen mal logisch gedacht ? Was bringt es dem Vater was zu schenken wenn er sowas nicht mag?

Rosenmary  08.08.2023, 21:13
@Typischlisada

Habe nirgends gesagt, dass der Vater das auch bekommen soll. Nicht gleich patzig werden. Du willst nur der Mutter was schenken. Das macht man nicht. Musical Karten sind teuer.

Andre2608
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) und Ja, diese Idee ist tatsächlich auch eine Überlegung wert, vielen Dank.

Zu zweit gehen ist OK, aber dann eben ohne Deinen Vater.

Er hat kein Interesse an Musicals oder zumindest an diesem, und das muss man so stehen lassen. Ein Geschenk aus Verlegenheit anzunehmen macht sowieso keinem Spaß.

Dann geh doch mit ihm ins Kino oder ins Restaurant.

Oder lass das mit dem Musical und dann unternehmt ihr etwas anderes zu dritt. Weihnachten ist ja kein Geburtstag, wo nur einer beschenkt wird.