Das Phantom der Oper in Hamburg - gute Plätze?

5 Antworten

Ich war schon mal in der Neuen Flora (da ich in Hamburg lebe) .

Meiner Meinung nach ist es wie im Kino und so wie ich dort saß am besten =

In der Mitte <<

Bzw. du merkst es auch manche Plätze sind teurer als andere das sind die besseren Plätze

hab viel spaß dabei :)

Bei den Kartenveranstaltern gibt es Saalpläne mit den Unterschiedlichen Preiskategorien. Da die Preise doch recht unterschiedlich sind, würde ich mir eine Kategorie gemäß meines Budgets auswählen und dann versuchen einen Platz direkt neben der nächst besseren Kategorie zu ergattern. Dann solltest du das beste für dein Geld heraus geholt haben.

Wenn du schon mal beim Phantom der Oper bisst, dann solltest du auch gleiche die Fahrt im passenden Schiff machen. Mit einer Tageskarte vom Hamburger Verkehrsverbund ohne extrakosten.

http://bilder-hamburg.info/index.php/Hafenfaehren/Hadagfaehre-Tollerort/Hadag-Tollerort

Ich habe mal in dem Theater gearbeitet. Es gibt eigentlich keine "schlechten" Plätze. Du hast von überall aus einen sehr guten Blick auf die Bühne.

Ich würde allerdings von den ersten 10-12 Reihen abraten. Da sitzt Du einfach zu dicht am Geschehen und bekommst nie mit, was auf der ganzen Bühne passiert. Dazu kommt, dass man aus diesen Reihen eher leicht nach oben schauen muss, was ich auch unangenehm finde.

Ich würde mich eher in Richtung Mitte orientieren und dafür ggf. etwas weiter hinten sitzen. Dann hat man einen guten Gesamtüberblick und der Sound ist auch optimal ausgesteuert.

Viel Spaß!

Also ich war in den Ferien dort und rate dir von den Plätzen weiter oben ab weil man garkeine Gesichtszüge erkennt und weniger Feinheiten. Ich denke je weiter unten ist es am besten und wenn es geht im linken Block oder in in der Mitte.

In der Mitte ist ok. Ich habe schon mal links gesessen, und somit auch linkslastig
gehört. Das war nicht schön. Man muss nicht in den ersten 10 Reihen sitzen,
was danach kommt, ist auch noch in Ordnung.