Frage von Wissensmaus19, 69

Outfit Musical Hamburg?

Hey Leute ich fahre nach Hamburg in das Musical "Das Phantom der Oper-Liebe stirbt nie". Ich habe keine Ahnung was ich da anziehen soll, da ich noch nie in einer Oper war. Wart ihr da schon einmal oder habt ihr Ideen was ich anziehen könnte? Danke schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von louu13, 25

Hey,

Ich glaube nicht, dass es einen strengen 'Dresscode' dort gibt, aber ich würde ein luftig lockeres Sommerkleid anziehen, damit man nach dem Musical auch noch ein bisschen in Hamburg rumlaufen kann ohne zu overdressed zu sein.

Viel Spaß,

LG louu13

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 44

Hallo :)

Normalerweise gilt beim Musical, dass man gehobene Alltagskleidung anziehen sollte bzw. statt der Jeans eine "Stoffhose"/Chino und statt dem T-Shirt ein Hemd/eine Bluse, evtl. dazu schöne Accessoires wie Tücher, 'ne Kette, ein Blazer drüber vllt., & dazu schöne Schuhe :)

Gut vorstellen könnte ich mir eine beige Chino, ein dunkelblaues Jeanshemd mit etwas aufgekrempelten Ärmeln & dazu ein schönes Halstuch und elegante Sommerschuhe :)

Viel Spaß wünsche ich dir!

Kommentar von Wissensmaus19 ,

Dankeschön :)

Kommentar von rotesand ,

Gerne :)

Grundsätzlich würde auch ein schönes schlichtes Shirt zu einem Blazer & einer "Stoffhose" gehen, wenn dir das lieber ist :) Und die Kombination aus einer schönen kurzärmligen Bluse über einem farblich passenden evtl. weißen Langarm-Shirt fände ich auch ganz hübsch :)

Kommentar von Kasumix ,

Ist absolut kein Muss... Und ich war schon in mehr als 100 Shows... Mit Stoff Hosen rennen da sicher nicht alle rum ;D

Antwort
von turnmami, 51

Es ist keine Oper, sondern ein Musical. Dort sind die Leute meistens nicht soo festlich gekleidet, wie in einer Oper.

Daher würde ich einen Mittelweg zwischen normaler Bekleidung und Abendrobe wählen

Kommentar von Wissensmaus19 ,

Ich weiß das es ein Musical ist. habe mich nur verschrieben

Danke für den Tipp

Antwort
von MrClarkKent, 24

Es gilt kein strenger Dresscode in Musicals, du könntest theoretisch in ganz normaler Freizeitkleidung dorthin, sprich Jeans. Einige kleiden sich auch so, allerdings finde ich, dass es schon etwas eleganter sein sollte. Mit einer weißen Bluse und einer Stoffhose bist du gut gekleidet und es wirkt nicht spießig. 

Antwort
von mietzzze, 13

Ich würde persönlich in etwas dunklere Kleidung gehen zB eine schöne schwarze Bluse ... Rot und schwarz passt ... :)

Antwort
von Kasumix, 28

Es ist auch keine Oper!

Zieh an was du willst.

Ein paar spießige Omas rennen sicher mal in Abend Garderobe herum... Alle anderen ziehen sich ganz normal (halt nicht gammelig) an.

Da gibt es oft sogar Hardcore Fans, die recht jung und ganz normal hingehen ;)

Antwort
von Fragensammler, 25

Das ist keine Oper, sondern ein Musical. Ich rate normale Alltagskleidung bis schick.

Antwort
von frodobeutlin100, 11

da geht alles von Jeans bis Abendkleidung .. jeder so wie er sich wohlfühlt ....

Antwort
von Johannisbeergel, 33

Also ich war damals beim ersten Musicalbesuch underdressed. Ich war super spontan dabei und man sagte mir immer "ist doch egal", aber in der Pause als dann die in Anzug und Kleid alle ihr Sektchen geholt haben, hab ich mich wirklich unwohl gefühlt 

Kommentar von Kasumix ,

Von Flip Flops bis Kleid gibt's alles.

Interessiert doch eh keinen da...

Antwort
von matti71, 23

Schöne Abendkleidung. Kleid z. B., muß aber nicht sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community