Phantom der Oper Hamburg?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Phantom der Oper läuft schon lange nicht mehr in Hamburg. In dem Theater läuft aktuell eine Neuinszenierung von Wicked, auch sehr schön ;-)

Soweit ich weiss sind alle Phantom-Musicals, die aktuell in Deutschland gezeigt werden, NICHT die Originalversion, die deine Mutter kennt und liebt. Schau dir an, wer es komponiert hat: Andew Lloyd Webber muss es sein, alle anderen Phantom Musicals werden deine Mutter höchstwahrscheinlich enttäuschen.

Die nächstliegende Stadt, wo es aufgeführt wird, ist London. Am West end.

Jive22
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Das Musical ist die Originalproduktion von Sasson/Sautter mit Deborah Sasson und Uwe Kröger, also nicht das Original. Jetzt überlege ich natürlich ob ich das trotzdem noch mache oder ob ich es sein lasse. Ich kenne mich leider gar nicht mit Musicals aus aber im Endeffekt ist das ja die gleiche Geschichte nur wahrscheinlich mit anderer Produktion, Darstellern etc. Oder?

Katta11  02.12.2021, 17:20
@Jive22

Also, ich hab halt nur die Webber-Version gesehen und weiss, dass viele von Sasson/Sautter enttäuscht waren. Jedes Phantom der Oper- Musical basiert auf dem gleichnamigen Roman, also ist die Grundstory schon ähnlich, aber es werden andere Schwerpunkte gesetzt und es ist komplett andere Musik. Und gerade die berühmte Musik ist es ja, was die Leute haben wollen.

Du könntest ihr auch den Roman schenken oder die Webberversion als Film oder Bühnenaufnahme. Ich finde diese hier sehr gelungen, ist nur halt auf englisch: https://www.amazon.de/Das-Phantom-Oper-25jähriges-Jubiläum/dp/B005P4KY7K/ref=mp_s_a_1_2_sspa?crid=1EMIF5UZVRZTV&keywords=phantom+of+the+opera&qid=1638461980&sprefix=phantom+of+%2Caps%2C426&sr=8-2-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEzVEFDQllYWTdEUVo0JmVuY3J5cHRlZElkPUEwNzE5MzQ5Mk5JMzJDRzQ3RFc5TCZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwMzg4ODg1Q0JXNVJGWEgwQ0s4JndpZGdldE5hbWU9c3BfcGhvbmVfc2VhcmNoX2F0ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=

Jive22
Fragesteller
@Katta11

Vielen lieben Dank für deine Hilfe. Ich schätze dann werde ich mir doch noch etwas anderes überlegen. Filme, Bücher, CD's etc. hat sie schon alles und London ist dann leider doch ein Stück zu weit 😅

Da sie allgemein auf Musicals steht, werde ich vielleicht mal schauen ob ich noch etwas anderes interessantes finde.

Liebe Grüße :)

Katta11  02.12.2021, 18:04
@Jive22

Wenn sie Disney mag: Die Eiskönigin ist gerade ganz neu in Hamburg gestartet. Ansonsten, wie gesagt, kann ich Wicked empfehlen. Mein Lieblingsmusical.

Wie auch immer, viel Erfolg!

Katta11  03.12.2021, 17:35
@Jive22

Danke für das Sternchen und viel Spaß bei den Löwen! Ist auch ein schönes Stück.

Jive22
Fragesteller
@Katta11

Vielen Dank :) Hab nur leider das Problem, dass ich noch gar nicht weiß welche Plätze ich da nehmen soll, ob eher vorne oder hinten... Hatte ursprünglich die Option 1. Reihe, hat sich jetzt leider aber erledigt und hab jetzt an linkes Parkett, Reihe 4 gedacht, die Sitze die wir hätten sind ebenfalls ganz links. Hab da halt echt immer Angst, dass die Plätze nicht gut sind und man doch eher weiter hinten sitzen sollte oder nicht ganz so weit links.

Katta11  03.12.2021, 21:29
@Jive22

Ich war nur einmal bei KdL, und da sassen wir in der letzten Reihe, das war nicht so toll. Ideal wäre ca. Reihe 5-10 möglichst mittig. Aber das muss man erst mal bekommen...