Hamilton Musical?

3 Antworten

Hamilton ist ein Riesending in Amerika und läuft dort schon seit einigen Jahren. Thematisch handelt es von Alexander Hamilton, einem der Gründungsmitglieder der USA und seinem politischen Werdegang. Hierzulande kennt den kaum jemand daher wird man sich vielleicht scheuen, die Produktion nach Europa zu bringen. Musikrichtung ist Rap/HipHop, auch das wird wahrscheinlich eher schwierig als deutsche Produktion zu präsentieren. Ich hab mir mal den Soundtrack besorgt und mich mit dem geschichtlichen Hintergrund des Themas befasst und bin sehr begeistert. Einen Mitschnitt als DVD gibt es leider nicht. Ein Film ist wohl geplant aber nicht in den nächsten 2 Jahren.

Louisa0596
Fragesteller

Ah ok, super! Danke für die Antwort! Das mit dem Film klingt ja schon mal gut. Das ergibt natürlich Sinn, dass das dann gerade in Amerika populär sein kann. Ich habe nur gehört, dass die Musik eher ungewöhnlich für ein Musical sein soll und deswegen hat es mich gewundert, dass das so krass gut ankommt. Weil ja nicht oft um andere Musicals so ein Hype gemacht wird... Gut, ich werde mal in den Soundtrack reinhören! Dankeschön!

hamilton basiert auf rhythm & blues + rap - also musical-untypisch...daher auch nicht mein geschmack (ist aber nur eine persönliche note).

und man scheut sich keineswegs diese produktion nach europa zu bringen, denn die show läuft bereits seit dezember in london...

SlightlyAnnoyed  08.06.2018, 22:14

Danke für die Info, das war mir gar nicht bekannt. Auf Deutsch kann ich es mir allerdings nicht vorstellen, daher glaube ich nicht das es in naher Zukunft hier zu sehen sein wird.

Louisa0596
Fragesteller

Genau, ich bin nämlich gerade in London, und das scheint hier wirklich sehr beliebt zu sein. Vor allem auch Kommilitonen von mir, die sonst nicht wirklich für Musicals zu begeistern sind, mögen das auf einmal. Live werde ich es mir zwar nicht ansehen, aber ich höre mal rein und warte evtl. auf eine Verfilmung :) Vielen Dank!

Hamilton ist so geschrieben, wie der Geschichtsunterricht in der Schule sein sollte. Unbekanntes durch Lieder interessant gemacht & schon ist das Thema im Kopf. Ohrwurm inklusive.

LG

Woher ich das weiß:Hobby