Wie oft geht Ihr pro Jahr auf ein Konzert?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Ich besuche eher keine Konzerte. 42%
10-mal oder mehr pro Jahr. 19%
Ich besuche ein Konzert pro Jahr. 17%
2- bis 3-mal pro Jahr besuche ich ein Konzert. 12%
4- bis 5-mal pro Jahr. 7%
6- bis 7-mal pro Jahr. 2%
8- bis 9-mal pro Jahr. 2%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
10-mal oder mehr pro Jahr.

Ich seh als Metalfan mehrere Bands pro Monat, je nachdem wie viele touren mal sind. Meist ist im Frühjahr und am ende vom Jahr alles voll mit Terminen wodurch schon mal locker 8-10 zusammen kommen. Im Sommer ist dan Festival Zeit mit dem Jährlichen Summer Breeze für mich, auch mal Wacken, Dark Easter Metal Meeting etc, dan kommt schon gut was zusammen. Zudem ich im Metal und Rock ein Vorteil habe: Viele kleine Bands sehe ich recht günstig, als Beispiel IMMOLATION. Gut keine kleine Band aber als Death Metal Klassiker kann ich sie nur für 25 EUR sehen und das ist echt verkraftbar :)

Ich besuche ein Konzert pro Jahr.

Hallo,

Ich mag es sehr, auf Konzerte zu gehen. Oft ist es leider nicht in der Nähe, zu teuer, man hat keine Zeit, niemand geht mit mir dahin usw. Damals war auch noch wegen Corona.

Ich war 2017 bei Kid Ink und 2018 bei Jason Derulo damals mit meinem Freund. Seitdem leider nichts mehr. Dieses Jahr gehe ich zu The Weeknd mit meiner Freundin. Die und ihre Freundin haben einen Sitzplatz und ich einen Stehplatz, aber das ist mir egal.

Es gibt viele Gründe, weshalb ich dahin will. Wenn das jemand nicht versteht oder mir das mies reden will, ist das echt sein Problem. Ich mag das überhaupt nicht, wenn mir jemand schlecht reinredet, egal wer. Ich will auch Spaß haben und es reicht mir, dass ich hier in meiner Wohnung vereinsame und mich zu Tode langweile und voll depressiv werde.

LG!

10-mal oder mehr pro Jahr.

Kommt drauf an was man alles als Konzert zählt.. früher in den Teens zu den HC-Punk/Metalcore Zeiten safe 3x pro Woche. Heute eher alle zwei Wochen mal Techno, v. a. wenn Kumpels auflegen.

+ 1-3 Festivals pro Jahr.

Ich besuche ein Konzert pro Jahr.

Vielleicht eins. Wenn man es hochrechnet, kommt das so sicherlich hin.

Dieses Jahr war es Rammstein in Frankfurt am Main.

Nächstes Jahr geh ich mit ein paar Kumpels zu Rock am Ring. Kann man das eigentlich als Konzert zählen?

Zwischen ca. 1975 und 2000 waren es weit mehr als 10 im Jahr, danach gar keins mehr.