Wann spielt das Musical Tarzan wieder?

2 Antworten

Tarzan lief jetzt 10 Jahre lang in Deutschland, in Oberhausen, Stuttgart und Hamburg. Die Stage Entertainment dürfte damit also erst mal durch sein.

Zudem stellt dieses Musical hohe Ansprüche an das Theater, in dem es aufgeführt wird. Durch die "Flugszenen" an den Lianen muss das Theater richtig groß, hoch und modern sein, damit die möglich sind. Diese Kriterien erfüllen in Deutschland an sich echt nur die drei Häuser, in denen es bisher lief. Eventuell wäre das Theater am Potsdamer Platz in Berlin noch eine Option gewesen. Aber da die Stage hier beschlossen hat, dieses Haus gar nicht mehr zu bespielen, fällt auch das weg.

Für kleinere Stadttheater hingegen dürfte das ein nahezu unmöglich zu realisierendes Stück sein. Einerseits wegen der Ansprüche an das Haus, andererseits aber auch, weil die Rechte wahrscheinlich viel zu teuer sein dürften für die Budgets dieser Häuser.

In den USA gibt's in 2019 wohl noch ein paar wenige Vorstellungen im März 2019 in Kalifornien. Dort könntest du also hinreisen, wenn du es so unbedingt und auf jeden Fall sehen willst. Ich würde dir aber eher dazu raten, dich stattdessen mal damit zu befassen, was sonst noch in Deutschland an Musicals läuft - auch und gerade in kleineren Stadttheatern, die sehr oft sehr hochwertige Produktionen für einen Bruchteil des Ticketpreises der "Großen" auf die Bühne bringen! Als Orientierung, was da wo so läuft, sind die hinter diesem Link hinterlegten Dateien oft eine ziemlich gute "Einstiegsquelle" in die Recherche: http://www.musicals-magazin.de/index.php?id=591

Leoom  12.08.2019, 13:02

Hälst du es für wahrscheinlich das es irgendwann ein Comeback geben wird?

HappyMe1984  12.08.2019, 14:36
@Leoom

Eher nicht. Wie gesagt, es gibt wenig Häuser, die das Stück überhaupt aufführen können. Und dort, wo es gehen würde, dürfte das nach der langen Spielzeit "durch" sein.

Leoom  13.08.2019, 11:54
@HappyMe1984

Ja wär sehr schade

nur wenn man zum Beispiel auf König der Löwen schaut, das läuft ja jetzt seit 16 Jahren glaub ich und das bis heute sehr erfolgreich und immer in der gleichen Arena,

Und Tarzan war ja immer extrem erfolgreich das war ja kein Grund das es aufgehört hat

ich kenn mich damit nicht aus ich hoffe das es zurückkommen wird, Menschen die es gerne ansehen gibt es ja genug. Und wenn es in ein paar Jahren nach zum Beispiel Hamburg zurückkommen würde, muss sich Stage keine Sorgen machen das es nicht ausverkauft sein wird weil es ja immer sehr beliebt war und genug Menschen das Ansehen

oder seh ich das falsch?

Leider wahr, vorerst ist das Musical Tarzan aus Deutschland weg.

Aktuell läuft es in Dänemark mit Teilrechten.

Das heißt andere Kostüme z.b.

http://www.fredericiateater.dk

Vielleicht ist das ja ein Ersatz.

Woher ich das weiß:Hobby