Warum ist Dumbledore nur im Buch so lustig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die anders Konzipiert sind und Dumbledore im Film halt etwas anders umgesetzt wurde, als im Buch. Sowas ist halt künstlerische Freiheit :)

Dumbledore im Buch ist genial, aber auch sehr sehr chaotisch. Mehr so der 'schrullige Opa'.

Dumbledore in der Serie ist halt wesentlich ernster gestaltet. Was ja auch nicht ganz unpassend ist.

Dumbledore ist in den Büchern nicht nur lustiger, sondern auch ernsthafter und ernstzunehmender. Im Film kommt seine Figur nicht gut weg.

Die Filmemacher haben die Figur absichtlich etwas anders dargestellt. Mir gefällt der Buch-Dumbledore auch erheblich besser, aber selbst im Buch hat er mir zu viele Geheimnisse vor Harry und ruft seine enorme Zauberkraft zu selten ab.

Bücher und Filme sind halt oftmals in vielen Details verschieden.

Naja, R.K.Rowling hat sich Dumbledor als verrückten Opi vorgestellt und ihn im Buch so beschrieben... und im Film wurde er halt anders umgesetzt, vieeleicht passte es anders nicht ganz oder wirkte komisch... keine Ahnung.

Woher ich das weiß:Hobby