Mit 16 alleine in den Urlaub nach New York

9 Antworten

Du brauchst eine Erwachsene Begleitperson. Bei vielen Anbietern für Jugendreisen gibts aber sowas, wo dann halt eine Aufsichtsperson dabei ist. Bis zu 3 Monaten brauchst Du auch kein Visum, da das Visa Waiver Programm für die meisten westlichen Länder, darunter auch Deutschland, ein Touristenvisum ohne vorherigen Antrag erlaubt.

viele airlines befördern nud ab18, aber ich denke mit 16 sollte das weniger das problem sein. aber ein anderes problem dürfte dann noch sein, dass auch viele hotels nur ab18 einchecken lassen bzw halt in begleitung. und mit 16 kannst du auch vieles in NY/USA nicht machen. expedia.de

ich habe noch nie gehört das jemand der noch nicht volljährig ist alleine fliegen darf. falls das doch geht, dann klärt mich auf.

Luke1995  27.12.2010, 23:19

Darf man an sich nicht ;) Nur die meisten Airlines bieten eine "begleitperson" an die dich auf dem Flugbegleitet und dich dann vom Flughafen runter schmeist ;D Man kan die leute auch weiter hin buchen^^

Hey, du kannst nicht alleine fahren ohne das eine Volljährig Begleitperson dabei ist. du brauchst auch Touristenvisum und das würdest du niemals kriegen wenn du alleine fliegen willst es müssen nicht mal die Eltern mitkommen nur eine Erwachsene Begleitperson. Oder du machst solche Sprachreisen. Ich habe jetzt bald Jugendweihe und so ein Prospekt bekommen dort ist auch N.Y. mit dabei (ich hab nehmig auch den Traum)schreib mich an wenn du mehr wissen willst bis 16 kann man nehmig so eine Reise machen. Ich bin offen für Fragen :)

Ohne die schriftliche Erlaubnis Deiner Eltern mußt Du damit warten bis Du volljährig bist.