Alleine fliegen mit 17?

2 Antworten

Du brauchst natürlich einen Pass. Evtl. ist es hilfreich, wenn du von deinen Eltern eine schriftliche Erlaubnis vorlegen kannst.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/serbiensicherheit/207502#:~:text=Eine%20%C3%9Cbersetzung%20dieser%20Erkl%C3%A4rung%20ins,d%C3%BCrfen%20alleine%20nach%20Serbien%20reisen.

Minderjährige, die das 16. Lebensjahr vollendet haben, dürfen alleine nach Serbien reisen.

Ja, darfst du. Würde mich aber nochmal bei der Fluggesellschaft informieren.

Lg

costello330
Fragesteller

Von Serbien nach Deutschland in dem Fall :)

Therapeutic  11.06.2022, 14:35
@costello330

Das macht kein Unterschied. Wie gesagt, am besten aber bei der Fluggesellschaft informieren. Manchmal haben die ihre eigenen Regeln.