Frage von IndianerJones1, 50

Ist KLM eine gute Airline?

Ich fliege im juni nach New York mit KLM. Ich weis nicht ob die Linie gut od schlecht ist. Ist KLM eine gute Airline? Wer hat Erfahrungen???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnyBody345, 38

Ich habe mit der Königlichen Lucht Macht bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht . Sie geben sich immer Mühe und sind stets freundlich, allerdings bin ich bis jetzt auch nur Kurz-/Mittelstrecke geflogen . Über die Sicherheit brauchst du dir keine Gedanken machen ;)

Antwort
von johnnymcmuff, 38

Schau hier rein:

https://www.tripadvisor.de/Airline_Review-d8729104-Reviews-Cheap-Flights-KLM-Roy...

Es gibt bessere aber auch schlechtere Airlines.

Ich würde sie im oberen Drittel sehen.

Antwort
von juergen63225, 42

es gibt nicht mehr viele wirklich gute Airlines (Emirates, Singapore) aber viele richtig Miese (Ryan, Iberia)  .. gerade Nordatlanik ist eine heiss umkämpfte Strecke, da wird an allem gespart. 

Lufthansa ist auch nicht besser. Bin im Januar mit KLM transatlanik geflogen, aber nicht USA, sondern Equador .. Service war ok.

Antwort
von peterobm, 27

kann mir da kein Urteil erlauben, aber schlecht soll die nicht sein, gibt nämlich schlechtere.

Die wird gerne genutzt da es von Amsterdam günstiger ist.

Antwort
von StopTheBull, 30

Die KLM ist eine der ältesten Airlines der Welt und gehört der Skyteam Allianz an.
Der Service ist idR freundlich, es ist eine ordentliche Airline, vergleichbar mit Lufthansa und Co.
Der letzte Unglücksfall, bei dem tatsächlich Menschen ihr Leben verloren haben, war 77. Seitdem gab es nur zwei Zwischenfälle ohne Verletzte, der letzte war 2004.
Sicherheitstechnisch befindet sich die KLM unter den TOP 5 weltweit (Stand 2014).

http://www.focus.de/reisen/flug/airline-sicherheit/alle-airlines-auf-einen-blick...

Antwort
von ueberschlau16, 17

KLM ist recht gut. Vom Service her bieten die aber auch nichts wirklich besonderes halt die Standart sachen.

Antwort
von macqueline, 21

KLM ist eine ordentliche Fluggesellschaft. Allerdings ist Amsterdam ein Flughafen, den Vielflieger gern vermeiden.

Antwort
von meggie105, 33

gilt schon als "gut" soweit ich weiss. ist ja auch relativ teuer. jedoch gibt es sicherlich auch da fluggäste, die schlechte erfahrungen gemacht haben.

Antwort
von KeinName2606, 23

Wieso buchst du dann, wenn du dich nicht informierst?

Was definierst du als schlecht?

Richtig guten Service gibt es nur mehr wenn man Business Class fliegt oder mit speziellen, kleinen Fluglinien (meist nur unter Geschäftsreisenden bekannt). 

Von KLM hätte ich noch nichts gravierend schlechtes gehört, und im Endeffekt gehen die 10 Stunden auch rum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community