Frage von PascalMMC, 99

Erfahrungen KLM Royal Dutch Airlines?

Hallo, ich fliege nächste Woche das 1. mal mit KLM von Nürnberg über Amsterdam nach Dubai.

Dazu habe ich 3 Fragen:

  1. Ich habe auf deren Internetseite gelesen, dass die Sitze alle einen eigenen Touch Bildschirm haben, und man seine Unterhaltung selbst auswählen kann. Stimmt das, ist das bei allen Flugzeugen so? Wir fliegen mit der KL0427 Boeing 777-200. Ich überlege einen Tablet mitzunehmen..aber wenn das Unterhaltungsangebot vorhanden ist, brauch ich das ja nicht.

  2. Wie ist das mit dem Umsteigen in Amsterdam? klappt das reibungslos und muss man die Gepäckstücke selbst abholen oder geht das Automatisch?

  3. Schmeckt das Essen?:D Oder lieber selbst was mitnehmen? :)

Danke schonmal :)

Antwort
von marcussummer, 81

1. Keine Ahnung ob da Bildschirme sind. Ich habe aber keine besonders guten Erfahrungen mit den bislang "genossenen" on-board-Filem gemacht und würde daher lieber ein eigenes Tablet mitnehmen, wenn mir die Unterhaltung wichtig ist.

2. Amsterdam ist ein riesiger Flughafen mit zwei Terminals. Festlandseuropäische Flüge werden in dem einen, Flüge zu den übrigen Destinationen vom anderen Terminal gestartet. Die Organisation fürs Gepäck klappte dabei in allen Fällen bei mir völlig reibungslos, das wird von Nürnberg bis zum Ziel durchgecheckt. Das Problem waren eher die Passagiere: Die beiden Terminals liegen relativ weit auseinander und man muss den größten Teil des Weges zu Fuß zurücklegen, die Ausschilderung empfand ich als eher mangelhaft.

3. Das Essen ist bei KLM unterdurchschnittlich, der Reisepreis ist ja auch eher im unteren Bereich...

Antwort
von Julianmuhi, 53

Hallo, ich bin schon über 23mal mit KLM geflogen und sozusagen ein KLM-Experte. Falls du weitere Fragen hast frage mich bitte.

1.Also ich bin vor Kurzem mit der 777-200LR geflogen von KLM und jeder Sitzplatz hatte einen Touchbildschirm, also ich habe bei KLM angerufen, und ja: Jede 777-200 von KLM hat bereits die neue Ausstattung mit den Touchscreens drinnen, nur die 777-300 hat zum Teil noch die alte Ausstattung ohne Touchscreens.

2. Schiphol Airport Amsterdam ist eine der besten Flughäfen der Welt. Dort läuft alles reibungsfrei. Du musst nur den Terminals folgen.

3. Ich finde das Essen ist OK, es ist halt Flugzeugessen. Ich habe schoneinmal eine Brezel in das Flugzeug mit genommen... die hat nach nichts geschmeckt...

 :)

Antwort
von natti1984, 65

Wir sind im Mai mit KLM über Amsterdam - Singapur - nach Bali geflogen und waren ganz zufrieden. Wir hatten ein tolles Unterhaltungsprogramm gehabt, die neuesten Filme waren allerdings grösstenteils nur auf Englisch, aber viele auch auf DE. Das Umsteigen ging auch reibungslos, nur in Singapur mussten wir die Kontrolle 2-3 Mal durchlaufen, was sehr nervig war. Amsterdam ist ein wenig unübersichtlich, sonst aber auch gut.  Und das Essen war auch gut :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community