Darf man einen Badmintonschläger in einem Koffer aufgeben (Flugzeug)?

2 Antworten

Also wie schon des öfteren geschrieben, kein problem. Allerdings, falls du angst vor beschädigung hast, kann es auch gut sein, dass du ihn mit in die kabine nehmen darfst, je nach dem was du für einen Handgepäcktarif gebucht hast. Sehe oft leute damit einsteigen. Oft darf man ja zusätzlich zum handgepäck noch zb eine kleine handtasche oder laptoptasche mitführen. Kenne mich bei KLM nicht aus aber evtl lassen die auch einen badmintonschläger zu. Kannst ja am checkin mal nachfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin

Ja darf man im Koffer mitnehmen, im Handgepaeck jedoch nicht.

Kittykati84  09.06.2023, 20:37

Natürlich darf man badminton schläger im handgepäck dabei haben. Hab schon oft leute an bord gehabt damit, oder auch tennisschläger etc.

Kittykati84  10.06.2023, 11:22
@ant8eart

Golfbags ist was ganz anderes, mehrwre lange, schwere eisenschläger, das kann definitiv als waffe gelten. Zumal golfbags auch grössentechnisch kein handgepäck sind! Aber wer jemand mit einem badmintonschläger „töten“ will, der schafft es auch mit einem rollkoffer oder einer thermosflasche. Aber ich kann jetzt auch nicht für alle airlines sprechen, mag sein dass da jeder sein eigenes süppchen kocht. Und Artikel wie die von dir verlinkten sind auch immer mit vorsicht zu geniessen, denn oft schreibt die jemand der eben auch nicht 100% ahnung hat. Was hab ich schon artikel gelesen im zusammenhang mit fliegerei, wo man feoh sein kann wenn ein drittel davon richtig ist. Leider.

ant8eart  10.06.2023, 11:29
@Kittykati84

Ich meinte eigentlich Golfbaelle. Die wurden wohl als Wurfgeschosse eingestuft, aber egal. Man muss halt irgendwo Grenzen ziehen.

Dass nicht alle Sportgeraete ausgesondert werden, glaube ich schon. Deswegen ist es aber nicht grundsaetzlich erlaubt und kann trotzdem zu Verzoegerungen fuehren.

Kittykati84  10.06.2023, 11:43
@ant8eart

Sicherlich wird das auch immer mal individuell geregelt. Sorry ich hatte golfbags gelesen, aber golfbälle, klar das kann gut sein, so ein ding möchte ich nicht an den kopf geworfen bekommen. Aber prinzipiell kann man auch ein handy schmeissen, das tut genauso seinen dienst :P aber da kämen wir jetzt echt vom hundertsten ins tausendte da bin ich dann auch raus wie sowas entachieden wird :)