Fliege in Urlaub und meine Eltern wissen ne das ich die Pille nehme wie kann ich sie im Flugzeug oder so verstecken?

bikerfan73  31.07.2023, 09:48

Was ist so schlimm daran, wenn deine Eltern wissen, dass Du die Pille nimmst?

Linchen287
Fragesteller

Werde dieses Jahr erst 15 und meine Eltern finden das für mein alter zu früh

6 Antworten

Hi,

im Handgepäck wird die Pille sicher gesehen und auch heraus genommen. Ich würde sie in den Koffer packen, wenn dein Koffer das hat in eine vordere Tasche. Dann kannst du sie nach dem Flug in dein Handgepäck packen. Eine andere Lösung kenne ich leider auch nicht.

LG und einen schönen Urlaub, Lotti3516

Linchen287
Fragesteller

Danke

Lotti3516  31.07.2023, 09:56
@Linchen287

Bitte und mach dir nicht zu viele Sorgen. Selbst wenn deine Eltern die Pille entdecken ist es immer noch etwas ganz normales was viele Frauen nehmen. Pass aber auf, dass du die Pille zur gleichen Zeit wie sonst nimmst und wenn ihr in eine andere Zeitzone fliegt, dass du sie dann zur gleichen Zeit wie zuhause nimmst.

NoLies  31.07.2023, 10:02

Keine Pille wird herausgenommen. Was macht die Fs dann, falls der Koffer verloren geht?

Lotti3516  31.07.2023, 12:29
@NoLies

Doch, bei meiner Freundin würde das kontrolliert, da ja auch was anderes in der Packung sein könnte.

NoLies  31.07.2023, 13:07
@Lotti3516

Ist unwahrscheinlich. Bin Vielfliegerin und bei mir wurde noch nicht einmal die Pille kontrolliert. Und ich bin damit sicherlich schon 50 mal oder mehr geflogen.

Lotti3516  31.07.2023, 19:37
@NoLies

Ich kann das so nicht beurteilen. Ich helfe immer mit meinem Wissen und Erfahrungen.

Hallo, zunächst erstmal ganz herzlich willkommen in unserer Community von GF. :)

Ich (w/29) verhüte selbst auch bereits seit meinem 14. Lebensjahr (zunächst ohne meine Eltern) mit der Pille und kann deine diesbezüglichen Beschwernisse demnach wirklich ganz gut verstehen und nachvollziehen. :)

Ich bin nun keineswegs eine Vielfliegerin, aber nach meinen bisherigen Erfahrungen wirst du zumindest hier in Europa mit der Pille ganz generell keinerlei Schwierigkeiten bekommen. Nur könnten das eventuell deine Eltern mitbekommen, wenn bei der Einreise irgendein übereifriger Fluggastkontrolleur vielleicht in deiner Handtasche herumwühlen und dich dann nach diesem Präparat fragen würde^^. An deiner Stelle würde ich mir deshalb einen Blister meiner Pille einfach in die Hosentasche stecken und einen weiteren Blister zur Vorsicht in einem aufgegebenen Koffer verstecken. Das müsste eigentlich sehr sicher sein. :)

Hinweis: Mir persönlich wurde bei der Einreise in Kolumbien schon mal eine Packung meiner Belara (Pillenpräparat) aus der Handtasche abgenommen. Meine Kleidung hingegen wurde in keinster Weise gefillzt. Lustig, nicht? Hinterher hab` ich mir gedacht, da war ich wohl schlicht und ergreifend nicht pfiffig genug...haha.

Dass Medikamente wie die Pille in aufgegebenen Koffern grundsätzlich immer geprüft und gefunden werden, halte ich übrigens für ein Gerücht, welches leider immer wieder neu verbreitet wird, um Respekt und Angst zu verbreiten. Man kann sie auch gut in ein Plastedöschen tun. - Viele ganz liebe Grüße, Imke =)

Vieleich im BH. Vieleicht ist aber die Körpertemperatur zu hoch. Besser in einem Strumpfpaar

Schneide dir nur zwei Pillen ab und lege diese in das Geldfach deiner Geldbörse. Die Packung selber in den Kulturbeutel zur Zahlbürste in den Koffer.

Ich würde es deinen Eltern erzählen.

Es gibt keine Gründe das zu verstecken. Komm zur Vernunft