Das erste Mal alleine Fliegen, Umstiegszeit, Angst?

2 Antworten

In Doha braucht man eine Umseigezeit von 3 - 4 Stunden.

Sorry, dass ich Dir Sorgen mache. Aber das wirst Du schon schaffen. Wenn Du tatsächlich den Flug verpassen solltest wirst Du automatsich auf den nächsten Flug gebucht. In JNB reicht die Zeit dicke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In doha reichen 3h

In JNB:

Wenn du deinen Koffer abgeholt hast: geh zur besseren Orientierung am besten einmal ganz aus dem Terminal raus. Dann gehst du rein. Am info Schalter fragst du wo der "baggage drop" für airlink isr. Du fliegst doch mit airlink, oder?

Nach der Gepäckangabe gehst du zur Sicherheitskontrolle, die ist ausgeschildert.

Das gate an dem die Maschine abfliegt steht ca. 45min. Vor Abflug auf der Anzeigetafel. Auch alle Gates sind ausgeschildert. Wo du Koffer holst usw. Istv ausgeschildert. Und du kannst den anderen Passagieren hinterherlaufen

Nächstes mal empfehle ich dir einen Direktflug mit lufthansa. Nach Kapstadt oder JNB- Dann unterstützt du auch keine Diktatur und korruption😬🤪

Egal.

Hoffe ich konnte helfen.

PS: In JNB nochmal gucken ob das Terminal an dem der Flieger abfliegt dass gleiche ist wie das wo die qatar airways ankommt. Wenn das nicht der Fall ist gibt es fast immer Shuttlebusse o.ä

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Pilot bei der Luftwaffe