Urlaub nehmen wegen wenig Arbeit?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Arbeiten 90%
Urlaub nehmen 10%

6 Antworten

Arbeiten

Es ist nicht schön, wenig arbeit zu haben und sich zu langweilen. Aber sieh es doch mal so: Es ist Ruhe, keine Hektik. Du kannst vielleicht mal Dinge erledigen, zu denen du nicht kommst. Kannst mal zu Kolleg:innen gehen, mit denen du schon länger mal nicht geredet hast. Mit jemanden Mittagspause machen. Die Ablage neu sortieren. Früh kommen, zeitig gehen und das Wetter genießen. Es gibt immer was zu tun. Ich würde mir die Urlaubstage aufheben und wenn es sowas bei euch gibt, Überminuten abbauen.

Krisskross19
Fragesteller

Ja, Überstunden könnte ich auch nehmen.

Aber es ist halt auch blöd und langweilig, wenn man nichts zu tun hat. Dann sitzt man seine Zeit ab und könnte Zuhause noch was machen.

Und dann würde ich quasi 30 Minuten zur Arbeit fahren zum Frühstück und herumsitzen und dann mittags wieder wegfahren.

Arbeiten

Man nimmt doch keinen Urlaub, nur weil nicht viel los ist.

Krisskross19
Fragesteller

Aber es ist halt auch blöd und langweilig, wenn man nichts zu tun hat. Dann sitzt man seine Zeit ab und könnte Zuhause noch was machen.

Und dann würde ich quasi 30 Minuten zur Arbeit fahren zum Frühstück und herumsitzen und dann mittags wieder wegfahren.

HarryXXX  26.03.2024, 07:24
@Krisskross19

Die Idee wäre mir niemals gekommen, deswegen meinen Urlaub zu verplempern.

Ich bin auch wegen Bereitschaft entliche Male im Büro gesessen und es war überhaupt nichts zu tun. Na und? Telefonieren, mailen und surfen kann man ja meistens.

Krisskross19
Fragesteller
@HarryXXX

Ich könnte ja auch Überstunden nehmen.

Naja, der Leiter hat sein Büro direkt gegenüber von mir, da kann ich schlecht telefonieren und im Internet muss ich mich anmelden, da könnte man auch sehen auf welchen Seiten ich war

Nein. Andere würden gerne fürs nichts tun bezahlt werden.

Urlaub nehmen, weil man keine Arbeitsaufträge bekommt. Only in Deutschland. XD

Arbeiten

Du sagtest, FAST. also war ja was zutun… und wenn nichts zutun ist dann beschäftige dich eben anders vor Ort… auch wenn du nichts machst ist es Arbeitszeit.

Krisskross19
Fragesteller

Gestern hatte ich ein Diktat. Danach auch nichts mehr. Und momentan hab ich gar nichts.

Aber es ist halt auch blöd und langweilig, wenn man nichts zu tun hat. Dann sitzt man seine Zeit ab und könnte Zuhause noch was machen.

Und dann würde ich quasi 30 Minuten zur Arbeit fahren zum Frühstück und herumsitzen und dann mittags wieder wegfahren.

Arbeiten

Deswegen würde ich nicht meinen Urlaub verschwenden.

Krisskross19
Fragesteller

Aber es ist halt auch blöd und langweilig, wenn man nichts zu tun hat. Dann sitzt man seine Zeit ab und könnte Zuhause noch was machen.

Und dann würde ich quasi 30 Minuten zur Arbeit fahren zum Frühstück und herumsitzen und dann mittags wieder wegfahren.

Wintermadl  26.03.2024, 08:03
@Krisskross19

Ich kenne das, mir gehts hier grad genauso. Ist megafrustrierend. Allerdings habe ich mit meinem Urlaub besseres vor als Leerstände zu kompensieren.