ESTA Antrag alleine oder Gruppe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist egal. Gruppenantrag vereinfacht es einfach, dass ihr nicht zich verschiedene Bestätigungscodes habt und es übersichtlicher ist. Die Anträge werden aber so oder so seperat bearbeitet und ihr könnt dann auch zb. seperat voneinander Einreisen bzw. Ausreisen. Müsst also nicht als Gruppe reisen - vorallem wenn einer nochmals irgendwann allein in die USA möchte und das Esta noch gültig ist.

Gruppenantrag geht

https://www.estaformular.org/gruppenantraege

Aber der gilt dann eben nicht mehr im nächsten Jahr, wenn Du alleine fliegst

NoLies  10.08.2022, 17:59
Aber der gilt dann eben nicht mehr im nächsten Jahr, wenn Du alleine fliegst

Das ist Falsch. Ein Esta ist 2 Jahre für unbegrenzte Einreisen gültig.

Sousha  10.08.2022, 18:02
@NoLies

Für die Gruppe, aber nicht individuelle . Lies es nach.

NoLies  10.08.2022, 18:08
@Sousha

Nope. Steht sogar in deinem Link: "Da die einzelnen Anträge innerhalb des Gruppenantrags individuell bearbeitet und behandelt werden, können die einzelnen Personen unabhängig voneinander in die USA ein- und ausreisen. Der Gruppenantrag dient lediglich dem Zweck einer besseren Übersicht"

Sousha  10.08.2022, 18:09
@NoLies

Na gut. Nächstes mal lese ich mir besser das durch, was hier rein kopiere.