Ich habe keine Lust feiern zu gehen (mit Freundin im Urlaub)?

7 Antworten

Du hast hier ja schon lauter vernünftige Antworten bekommen, liebe Noina:

Lass mich das nur mal von der Seite beleuchten:

DAdurch könnt Ihr beide aneinander wachsen, dass ihr nicht aneinander ANGEWACHSEN seid und Euch deshalb zeitweise trennen könnt - eben wenn sie feiert und Du was Ruhiges machst oder schläfst.

Denn das ist eine wichtige Zutat zum Reif-Werden (was übrigens im Leben nie abgeschlossen sein wird):

Dass man trotz aller Gemeinsamkeit mit einem lieben Menschen sich abgrenzen MUSS, weil alle übertriebene Gemeinsamkeit nicht verbindet, sondern trennt (das habe ich in meiner ersten Ehe gelernt;(

, weil sie einem von beiden oder beiden zu viele unnötige Opfer abverlangt...

...und dass Deine Freundin lernen muss, DEINE BEDÜRFNISSE zu achten und zu respektieren (so wie Du möglicherweise lernen musst, Dein Bedürfnis nach Ruhe, ihr gegenüber DURCHZUSETZEN)

Ich hätte da auch nicht andauernd Lust drauf. Lass sie feiern gehen, wenn sie feiern will, aber wenn du nicht willst, lass dich nicht von ihr dazu zwingen. Geh vielleicht ein, zwei mal mit, um ihr einen Gefallen zu tun wenn du ein bisschen Lust hast, aber du musst jetzt nicht wegen ihr jede Abend feiern, vielleicht brauchst du einfach mehr Schlaf, was ich gut verstehen könnte... LG Unicorn200

Wieso geht ihr nicht einmal feiern und danach macht ihr was ruhiges :) findet doch einen Kompromiss sonst wird das kein schöner Urlaub

Unnormal oder nicht - egal. Das ist nicht dein Stil, Urlaub zu machen. Ich befürchte, deine Freundin wird dir das verübeln - dann aber ist sie meines Erachtens keine gute Freundin

Nur weil ihr zusammen in Urlaub gefahren seid müsst ihr dich nicht alles im Doppelpack machen. Dann geht sie eben feiern und du machst das, was dir gefällt.