Frage von noina, 61

Ich habe keine Lust feiern zu gehen (mit Freundin im Urlaub)?

Hallo
Ich bin mit einer Freundin im Urlaub und sie will ständig feiern gehen..aber ich hasse feiern gehen!! So viele Leute, mega heiß und auch noch im Club also drinnen obwohl es Sommer ist und warm draußen..
Ich habe da einfach so null Komma null Lust drauf!! Ab 11 Uhr abends werde ich mega müde und will dann schlafen gehen oder was ruhiges machen.. aber habe dann einfach keine Energie für tanzen und sowas..

Meine Freundin ist jetzt sauer weil wir nicht feiern gegangen sind..aber ich hätte so absolut gar keinen Spaß dabei gehabt..fühle mich aber auch schlecht etwas aber es geht einfach nicht! Das ist Horror! Ich bin dann so müde und will einfach heim dann!!

Kommt mir dann immer so vor als wäre ich die einzige in meinem Alter die so ist..
Ist das echt soo unnormal??
Bin Anfang 20..

Was sagt ihr denn dazu? :(

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von ArbeitsFreude, 10

Du hast hier ja schon lauter vernünftige Antworten bekommen, liebe Noina:

Lass mich das nur mal von der Seite beleuchten:

DAdurch könnt Ihr beide aneinander wachsen, dass ihr nicht aneinander ANGEWACHSEN seid und Euch deshalb zeitweise trennen könnt - eben wenn sie feiert und Du was Ruhiges machst oder schläfst.

Denn das ist eine wichtige Zutat zum Reif-Werden (was übrigens im Leben nie abgeschlossen sein wird):

Dass man trotz aller Gemeinsamkeit mit einem lieben Menschen sich abgrenzen MUSS, weil alle übertriebene Gemeinsamkeit nicht verbindet, sondern trennt (das habe ich in meiner ersten Ehe gelernt;(

, weil sie einem von beiden oder beiden zu viele unnötige Opfer abverlangt...

...und dass Deine Freundin lernen muss, DEINE BEDÜRFNISSE zu achten und zu respektieren (so wie Du möglicherweise lernen musst, Dein Bedürfnis nach Ruhe, ihr gegenüber DURCHZUSETZEN)

Antwort
von Hardy3, 35

Nur weil ihr zusammen in Urlaub gefahren seid müsst ihr dich nicht alles im Doppelpack machen. Dann geht sie eben feiern und du machst das, was dir gefällt.

Antwort
von Wahchintonka, 32

Unnormal oder nicht - egal. Das ist nicht dein Stil, Urlaub zu machen. Ich befürchte, deine Freundin wird dir das verübeln - dann aber ist sie meines Erachtens keine gute Freundin

Antwort
von Unicorn200, 24

Ich hätte da auch nicht andauernd Lust drauf. Lass sie feiern gehen, wenn sie feiern will, aber wenn du nicht willst, lass dich nicht von ihr dazu zwingen. Geh vielleicht ein, zwei mal mit, um ihr einen Gefallen zu tun wenn du ein bisschen Lust hast, aber du musst jetzt nicht wegen ihr jede Abend feiern, vielleicht brauchst du einfach mehr Schlaf, was ich gut verstehen könnte... LG Unicorn200

Antwort
von Dilaralicious2, 19

Naja ihr hättet vielleicht darüber reden sollen.

Antwort
von rosa9, 9

Wieso geht ihr nicht einmal feiern und danach macht ihr was ruhiges :) findet doch einen Kompromiss sonst wird das kein schöner Urlaub

Antwort
von billardprooo, 29

Du bist normal, sie nicht. :D warum feiern, wenn es nichts zu feiern gibt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community