Beste Freundin ist sauer weil ich nicht mit feiern komme?

6 Antworten

Hey... mir ging es genauso. Ich hatte darauf nie lust, also bin ich auch nicht mitgegangen... Natürlich wurde ich dann auch nicht wieder gefragt, was mir auch egal war. Die keute, die unbedinht feiern gehen müssen sollen es halt machen. Ich hab dann allerdings einige sehr gute Beziehungen zu freunden naja nicht verloren, aber wie wurden schlechter. Hat mich dann im Endeffekt auch nicht gestört.

Es gibt viele wie dich hier draußen und ich rete dir nur: mach nichts, worauf du keine lust hast!

Ein abend mit einer Freundin zu hause, einem film, pizza und wein ist eh viel schöner meiner meinung nach und ich habe jetzt auch neue freunde gefunden, die das genauso sehen... also... nicht unterkriegen lassen. Mach das, worauf du lust hast und richte dich mal mehr nach dir selbst und nicht nach anderen

Viel erfolg;)

nelesallycom
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine netten Worte!! :)

ein gemütlicher Abend auf dem Sofa mit Pizza und Wein ist auch ehr mein Ding. Ihr‘s zum Glück auch. Ich lade sie nächste Woche zur Entschädigung einfach ein 😊

Eine "beste Freundin" akzeptiert den Willen der anderen. Insofern: Überdenke diese "Freundschaft"

Ich verstehe dich, konnte es früher auch nie verstehen, was andere so toll fanden, ständig feiern zu gehen. Sie haben mich immer gefragt, ob ich mitkomme, ich wollte aber oft nicht. Das haben sie aber akzeptiert und die Freundschaften haben daher trotzdem funktioniert.

Man darf sich nicht zu etwas überreden lassen, was man nicht will. Das ist ganz wichtig. Rede mit ihr drüber. Wenn sie es nicht verstehen will und dich weiter manipuliert, geh auf Abstand

auch muss man manchmal mit der "besten Freundin" etwas tun - sie begleiten, auch wenn dir nicht dazu ist ! oder umgekehrt !

Was versteht IHR und Freundschaft ?

Oder ist das keine "beste Freundin" dann stimmt etwas nicht mit Dir ! mit Euch !

oder ob du der richtige Partner bist ? oder ihr nicht zusammen passt ?

nelesallycom
Fragesteller

Wir unternehmen ja Sachen zusammen, sogar sehr viele. Erst vor 2 Wochen habe ich ihr beim Umzug geholfen und letzte Woche habe ich sie besucht. Nur gehe ich nicht gerne feiern 😂

ischdem  03.10.2020, 17:29
@nelesallycom

okay......ich sage nur meine Meinung ? nix für ungut !

"nur eine Freundin unter vielen "? oder eine Partnerin ?

nelesallycom
Fragesteller
@ischdem

Klar, nach Meinungen war auch gefragt. Ich sag ja nicht alles ab. Sie sagt ab und zu ab und ich auch, was ja total normal ist. Nur ist sie denn oft sehr Manipulativ. Ich lade sie nächste Woche einfach ein, und mache es dadurch wieder gut 😊

Lalilu39  03.10.2020, 17:30

Man muss doch nicht dinge tun, die man nicht will, nur um es der besten freundin recht zu machen!

ischdem  03.10.2020, 17:31
@Lalilu39

hin und wieder schon in einer Liebebesziehung! andererseits stellt sich die Frage : passen wir zusammen ?

Lalilu39  03.10.2020, 17:32
@ischdem

wenn sie auf eine party will, wo auch andere freunde hingehen, muss man doch nicht mit... wenn sie alleine dahin gehen wollte, würde ich es zum teil verstehen aber sowas??? In einer freundschaft zwingt man sich nicht gegenseitig!

ischdem  03.10.2020, 18:57
@Lalilu39

ja auch richtig ...es kommt immer auf die Verhältnismässigkeit an !

okay

bleibe gesund !

Ich würde ihr ganz klar deine Gefühle sagen und wie du dich fühlst mit der ganzen Situation. Man sollte einfach niemanden zwingen, wenn eine Person kein bock hat feiern zu gehen dann ist das so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung