Lohnt es sich, Anfang Oktober nach Bulgarien (Sonnenstrand) zu fahren?

1 Antwort

Wie du bereits geschrieben hast ist Ende September/Anfang Oktober oftmals die Saison der jeweiligen Hotels zu Ende, da Wetter und Besucherzahl nicht mehr so konstant sind wie im Sommer.
Natürlich gibt es da von Hotel zu Hotel auch Ausnahmen. Aus Erfahrung bietet sich, wenn sie keine Party Zone möchten, Nessebar oder Obzor auch mal zum bummeln an.
Zypern ist alternativ zu dieser Jahreszeit auch sehr zu empfehlen, da Zypern die meisten Sonnenstunden im Mittelmeer hat haben sie dort evtl. auch noch mehr Möglichkeiten etwas zu unternehmen, ist natürlich aber auch eine andere Preislage.