Erfahrungen Bulgarien September Badeurlaub?

4 Antworten

September geht auf jeden Fall klar, üblicherweise sind da so um die 25 Grad.

Ob Gold- oder Sonnenstrand ist in dem Fall eigentlich egal - leider entwickeln sich beide mittlerweile so ein bisschen zu nem Ballermannersatz

Artus01  29.03.2023, 14:19
leider entwickeln sich beide mittlerweile so ein bisschen zu nem Ballermannersatz

Das trifft lediglich auf den Goldstrand zu, dafür aber recht genau.

Das ist im September meist kein Problem. Die Tagestemperaturen sind sehr angenehm weil es nicht mehr so affenheiss ist. Für den Abend sollte man sich aber eine wärmere Jacke mitnehmen. Baden kann man im Meer immer noch sehr gut weil sich das Wasser eben nicht so schnell abkühlt.

Natürlich kann man wettermässig etwas Pechhaben, Im Mittel hat man im September an der Schwarzmeerküste 6 Regentage. Ich habe davon schonmal 4 in einer Woche mitbekommen. Bin allerdings auch schonmal mitten im September ber bei 26° in Varna gelandet und das hat sich kaum verändert lediglich am letzten Urlaubstag gan es ein ordentliches Gewitter und etwas Abkühlung.

AdMila
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Und wenn es regnet dann nur kurz Mal oder den ganzen Tag?

Artus01  29.03.2023, 14:17
@AdMila

Das kann man natürlich nicht sagen, es kann auch mal schon ein ganzer Tag sein. Allerdings ist das schon selten.

Wir waren einmal Ende August dort. Tagsüber war es schön warm und man konnte auch ohne Probleme in den Pool und ins Meer. Abends wurde es dann kühler und man musste lange Hosen und eine dünne Jacke anziehen. Ich meine wir waren damals am Sonnenstrand.

Vielleicht hatten wir auch nur pech mit dem Wetter und eigentlich ist es zu dem Zeitpunkt noch heiß :D

Von den Temperaturen dürfte es wirklich euren Wünschen entsprechen.

Übrigens auch sehr toll für Familienurlaub und umso günstiger ist Montenegro. Montenegro ist sehr schön gelegen und hat wunderschön türkisblaues Wasser und gleichzeitig ein bergiges Panorama, es gibt viele schöne Altstädte die darauf warten entdeckt zu werden. Es gibt sowohl Strände mit Sand wie auch mit Stein. Falls du möchtest kann ich dir genauere Infos senden mit Beschreibungen von verschiedenen Orten in Montenegro :)

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr interessiert in europäische Politik und ihre Kulturen